Erfahrung mit Reichweite der Tankreserve
-
-
-
-
-
-
#14 Letzten Sonntag zusammen mit "Kurvenkratzer" unterwegs. Nach dem Mttagessen haben wir wieder gleichzeitig getankt. Meine zeigte 50 km auf Reserve an, seine war noch nicht auf Reserve. Ich füllte 14 Liter, er 12 Liter ein. Mein Mehrverbrauch kam unter anderem dadurch zu Stande, dass ich als 2. immer am Ball bleiben musste, um folgen zu können. Trotzdem hat die Erfahrung aus anderen Alltagssituationen gezeigt, dass seine MT rund einen halben Liter weniger trinkt.
-
-
#15 Zitat von Worger22Letzten Sonntag zusammen mit "Kurvenkratzer" unterwegs. Nach dem Mttagessen haben wir wieder gleichzeitig getankt. Meine zeigte 50 km auf Reserve an, seine war noch nicht auf Reserve. Ich füllte 14 Liter, er 12 Liter ein. Mein Mehrverbrauch kam unter anderem dadurch zu Stande, dass ich als 2. immer am Ball bleiben musste, um folgen zu können. Trotzdem hat die Erfahrung aus anderen Alltagssituationen gezeigt, dass seine MT rund einen halben Liter weniger trinkt.
Hallo Dani,
seid ihr gleich schwer?Gruß Marko
-
-
-
#17 Meine ist vor paar Wochen mit Sozia bei 53 km Reserve in Mittenwald stehen geblieben, Ruckelt und kotzt 3-4 mal und dann steht >Sie.
Habe dann ca. 1000 Meter zur nächsten Tanke mit Schütteln und Rütteln immer wieder gestartet um wieder ein paar Meter vorwärts zu kommen bis zu 100 oder 200 meter am Stück.....Kamm so ohne schieben an die Tanke.
Aber die MT ist noch ein Leichtgewicht zum schieben...meine FJ1300 schiebst du garantiert nicht lange... -
#18 Zitat von ChrisdaKingIch kann ebenfalls bestätigen dass bei Reserve und moderater Fahrweise
noch 40-50km drin sind. Der Zähler ist schon super der dann anspringt.
Bräuchte ich am Auto auchRichtung 50km wurde mir aber dann etwas unwohl auf der BAB, wäre aber
noch paar KM gefahren, aber hatte dann endlich ne Tanke gefundenWelcher Zähler springt dann an?
LG -
-
-
#20 Habe die letzten beiden Tankfüllungen auch mal genau darauf geschaut:
-> bei ca. 230 km fängt der erste Balken an zu blinken.
-> danach bin ich noch 15 km zur Tanke gefahren und habe etwas mehr als 12 Liter getankt.
-> rechnerisch sollten sich somit mit einem Tank ca. 285 km ausgehen-> gefahren über Landstraßen/Bergstraßen (keine Autobahn) -> Verbrauch derzeit bei knapp 5 Liter/100 km.
P.S.: der F-Trip ist eine gute Idee und stimmt ziemlich genau (+/- 10 km)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!