[ RACING ] Rennstrecken Treff

  • #61

    Danke :lol:


    noch mal erleben durfte :character-jason: ;)


    war ja bisschen anders geplant,
    unsere Langstrecken Suzuki hatte in Spa einen kapitalen Motorschaden und ist nicht rechtzeitig fertig geworden.
    Da hat sich unsere Orga erbarmt und wir durften mit Sonderregelung und außerhalb der Wertung mit dem Flying Brick ( (BMW K 1100 Bauj. 93 ) fahren.Wir musste nur das ABS ausbauen und Wasser ohne Zusatz fahren.
    War natürlich richtig Arbeit ,das Teil da um die Ecke zu wuchten,zumal mein Kollege nach seinem Startturn mit Kreislaufproblemen ins Medical musste und ich mit einem Reservefahrer,der aber seine Sache super gemacht hat, weiter gefahren bin.
    Hinterher hat es richtig Spaß gemacht, beim Langstreckenrennen ist ja schon geil,wenn du den Zielstrich erreichst;)


    der Trotti

  • #62


    Gab halt böse Stimmen, die behaupten du bist nur so schnell weil dir die Zeit davon läuft :lol:


    Aber mal schauen, vielleicht schaffst FHR 2017 doch noch. :eusa-shifty:

  • #64


    Das T5net (Speed Triple Forum) hat beschlossen, neben Kulle, einen zweiten Fahrer zu Sponsoren.




    Müsste aber ne Triumph sein :eusa-whistle:

  • #65

    Jedenfalls glaub ich, daß sich der liebe Thomsraider in der Kategorie "Gesichtsältester" durchsus Hoffnungen machen könnte.


    Klar Langstrecke ist schon was besonderes. Jonas und ich waren parralel zur Speedwek in Most unsere Pistenraupe quälen. Vier Stunden hat uns echt gereicht, auf dem Koffer. Ich kopiier den Bericht mal rein!


    Felix secundo!


    Am 23. ten und 24.ten August fanden im tschechischen Most im Rahmen des Classic Endurance cups wieder ein Sprint und ein 4 Stunden-Rennen statt.
    Zum Training reisten wir schon am Wochenende an,. Jonas und Manoel Dietz erreichten das Lager glücklich am Sonntagabend und so konnte Birgit, unsere Boxencheffin all Ihre „Männer“ freudig begrüßen. Am Montag im freien Training erwieß sich der Kurs als doch recht schnell für unsere Pistenraupe; Das Material wird gefordert werden!.

    Am Dienstag stand für Jonas das Sprintrennen auf dem Programm: von 11 Teilnehmer landete er auf den 6.ten Startplatz. Ohne Probleme verlief der Start und im weiteren Verlauf hatte Jonas zwar immer den Fahrer auf Platz 5 im Visier, konnte aber leider nicht dicht genug heranfahren um vorbei zu ziehen., so daß er auch auf dem sechsten Rang ins Ziel kam.
    Der Mittwoch startete sonnig und warm. Wir bereiteten uns auf das 4-Stundenrennen vor. Birgit, koordinierte die Box, Manoel half beim Tanken und „bediente“ die Boxentafel.
    Da es immer wärmer wurde entschieden wir uns den Vorderreifen durch einen profillosen zu ersetzten. Wir hatten noch Zeit und konnten den Slick noch testen. Ergebnis: Der Slick funktioniert gut, nur jetzt kochte das Kühlwasser heraus! Also mußte während der Pasta-Party weiter geschraubt werden. Kühlergitter weg, Ventilator kurz schließen, alle Ritzen des Kühlers nochmals säubern. Ach ja, wir hatten den 16.ten Startplatz von 21.

    Das Rennen wurde durch zwei safety-carphasen unterbochen, welche wir zu Fahrerwechseln nutzen und verlief soweit gut. Immer ein Auge auf das Thermometer und ggf. mit weniger Drehzahl hoffentlich bis zur Zielflagge. Eine Extraportion Spannung verschaffte uns Manfred, der 1,5 Stunden vor Rennende die Parole raus haute: „jetzt Volltanken, dann kommen wir bis ins Ziel“. Ab diesem Zeitpunkt wurde unsere Box mehr von Taschenrechnern als alles andere beherrscht. Durch den frühen Tankstop hatten wir 20 Sekunden gespart und kamen mit nur 56 Sekunden Rückstand auf den Sieger als glückliche Zweite; felix secundo; ins Ziel.
    Gartulieren möchten wir Huby Schulze Welberg plus Crewzum Klassensieg mit 4 Runden! Vorsprung auf den Zweiten.
    Wir widmen diesen Erfolg Ecki Billermann.
    Ecki verstarb im September 2008 während eines Langstreckenrennens an eben diesem Ort.
    Er bleibt unvergessen!
    Jonas&Manfred

  • #66

    Ja, Manfred,
    Jeder Tote ist einer zu viel, wenn man denjenigen dann noch persönlich kannte, ist es noch was anderes.
    Habe dieses Jahr in Bremerhaven auch den Kollegen Marcus verloren, das tut schon weh.


    Aber ich weiß, worauf ich mich einlasse, das ist kein Hallenhalma, deshalb mach ich so lange weiter, bis ich runterfalle bzw nicht mehr auf den Sitz komme.


    T 5 net,
    Schade, zu alt und keine Triumph ;)
    Der Trotti
    .




    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #68


    Club der alten Männer :lol:
    Obwohl ich ohne eigene Rennstrecken Erfahrungen ja eigentlich garnicht dazu gehöre :eusa-whistle:

  • #70

    Schade,


    wir haben Art-Motor als zu teuer und "Osche" als zu ungeeignet für unsere Pistenraupe abgehakt. 60 PS ist halt etwas wenig für den Kurs.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg,


    Gruß


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!