Gerettet!! Helm kaputt geputzt...

  • #21


    Ich kann mich da an eine Geschichte erinnern, wo bei uns ein Spezl vom anderen wissen wollte, wie der den Tank seiner 80er so schön glänzend bekommen hat.
    Als Antwort erhielt er die Aussage: "Mit der grünen Seite eines Putzschwammes polieren!"




    Die beiden haben danach jahrelang nicht mehr miteinander geredet... :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #22

    Ja ich meine, es gibt tatsächlich auch Leute, die ihre Ketten bei laufendem Motor und eingelegtem ersten putzen... "Weil das dann so schön schnell geht"



    Naja jeder macht mal ne Dummheit :D

  • #23


    Oha !!!



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #25

    Wenn es mal schnell gehen soll, verwende ich bei Helmreinigung einen Badreinigungsschwamm + lauwarmes Wasser.
    Die raue Fläche besteht aus Kunststoff und nicht aus Stahlwolle wie beim Küchenschwamm, mit leichten Druck nimmt es alle Fligen ab ohne dabei Kratzer zu hinterlassen, weder auf der lakierten Flächen, noch auf den Visier.

  • #26

    Fensterreinigungsspray verdünnt 50/50 mit Wasser, 3-4 Min. einwirken lassen, derweil zieh ich meine Klamotten an, dann mit Zewa oder Papierhandtuch wegwischen fertig. Am wichtigsten ist die Einwirkzeit!!!

  • #27

    Ich reinige nach der Fahrt.Aufsprühen und Einwirken lassen und Abwischen.

  • #30

    Eine Reinigungskraft von uns hat mal mit der grünen Seite dieses Schwammes die Fenster geputzt - war dann komplett trüb. Wenn mal hartnäckigen Schmutz auf empfindlichen Oberflächen entfernen muss, hab ich beim Glaser was abgeschaut, wie man das genau nennt weiß ich nicht, gibt´s aber im Baumarkt, schaut aus wie ein Filterflies für Limodore, ca 1cm dick, rötlich, das hinterlässt keine Kratzer und man bekommt doch hartnäckige Verschmutzungen weg, ich werde dann wohl mal recherchieren wie das heißt, dann gebe ich hier Info.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!