Gerettet!! Helm kaputt geputzt...

Jaja, ich hatte es geschrieben, aber ich meinte nicht reinigen sondern Öl auftragen. Sorry! :oops:

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Zu dem Thema Zahnpasta. Funktioniert hervorragend auf den Scheinwerferscheiben. Ich weiß jetzt leider nicht aus welchem Plastik die bestehen, aber wenn sie "vergilbt" sind, dann haben sie ja extrem viele kleine Kratzer. Hierdurch kann weniger Licht durch sie durch und es entsteht dieser gelbe Effekt. N´ bisschen Zahnpasta + Zewa + kurz reiben = wieder eine voll durchsichtige linse. Die dann mit Hartwachs versiegelt und tatdaaa... das Auto kommt wieder durch den Tüv...

Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

Ich glaube von (eigenen) Fehlern / Erfahrungen zu berichten macht so ein Forum aus, dass auch ein anderer nicht dem gleichen Fehler erliegt.

Der neue Helm ist schwarz-matt - da kommt aber nun definitiv kein.... Schwamm dran, sonder wie früher nur Zellstofftücher ;) und Wasser!

Ich hab auch noch Topfreinigungsschwämme gefunden, nur falls die MT mal ´ne neue Farbe bekommen soll :hand:

Aber bei sowas zeigt sich mal wieder wie oft man unbedarft an solche Sachen rangeht - bei normalem Verstand sind Helm und Schwamm = Doof und laufende Kette und Finger auch....

:D

EDIT: Meine Mama hat mit Zahnpaste immer Bohr-/Löcher in Fugen geschlossen, solange nicht übermäßig Wasser drauf kommt funktioniert auch das.

Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

Zellstoff ist auch eher ungeeignet, weil es wie feines Schmirgelpapier wirkt...

gesendet mit tapatalk

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!