Umbau : MT09 Blazing Orange von Rsay

  • #1

    So da Ich nun endlich eine MT-09 habe möchte Ich natürlich ein paar Sachen verändern :)


    Hier mal eine Liste was Ich gerne ändern würde:


    Liste wird editiert!


    Motorschutz Yamaha(war bei Kauf schon montiert) erledigt!
    Flyscreen Yamaha(war bei kauf schon montiert) erledigt!
    SW-Motech Gepäckträger + Trägerplatte für Givi Monokey(bereits bestellt- für die Frau)
    Givi Maxia 3 E55(bereits Bestellt)
    Vtrec Brems- und Kupplungshebel Vario Safety Schwarz-Gold
    Achsen Protektoren in Gold eventuell Lightech
    Kühlerblende noch nicht fix welcher Hersteller
    Lenkerendspiegel eventuell K-Maxx
    Kurzes Heck(für vorschläge bin Ich offen)
    Blinker rundum(bevorzuge Kellermann)
    Auspuff(Schwanke noch zwischen Termignoni und Ixil SX1 sollte halt dumpf bollern)
    Gabelfedern (Hyperpro)
    Federbein (zx10r oder Hyperpro)


    mir fällt bestimmt noch mehr ein :D


    Für Vorschläge bin Ich recht dankbar :)


    und jetzt noch ein Paar Bilder wie Sie momentan da steht.


    mt09.de/forum/gallery/image/2044/ mt09.de/forum/gallery/image/2045/ mt09.de/forum/gallery/image/2046/ mt09.de/forum/gallery/image/2047/


    Grüße an Alle :D

  • #2



    So mein Händler hat mich angerufen das meine Teile da sind. :D


    Also abgeholt und montiert.. Hie mal ein Foto vom Lieferumfang von SW-Motech ;)
    mt09.de/forum/gallery/image/2048/


    Die Montage ist eigentlich selbsterklärend, die Passgenauigkeit ist OK..
    Musste nichts bearbeiten oder feilen, jedoch bin ich mit den schrauben für die Schnellverschlüsse nicht ganz zufrieden.. :( (sind Wurmschrauben etwas zu kurz und halten nicht soooo gut, jetzt mit Loctite eingeklebt)


    So sieht das ganze dann aus :)
    mt09.de/forum/gallery/image/2049/ mt09.de/forum/gallery/image/2050/ mt09.de/forum/gallery/image/2051/


    Hier noch mit der Quick-Lock Adapterplatte:
    mt09.de/forum/gallery/image/2052/


    und so wird gefahren wenn meine Freundin mitfährt:(was tut man nicht alles für die Liebe..) :D
    mt09.de/forum/gallery/image/2054/ mt09.de/forum/gallery/image/2055/


    Ich muss mich gleich mal entschuldigen da Ich diese restliche Woche und nächste Woche mit arbeiten im Haus beschäftigt bin :| (glaube nicht das es euch interessiert wie Ich Fliesensockelleisten verfuge :lol: )


    Und danach bin Ich in Ägypten.. also wird hier etwas Zeit vergehen.. sorry nochmal :(


    Grüße an Alle :D

  • #5


    Ja leider :( ist aber ein muss da hier 2 Helme reinpassen, und wir des öfteren mal was einkaufen und dergleichen... :) aber zum Glück ist das Teil schnell abgebaut wenns alleine los geht ;)





    Wird Ja noch gemacht ;) bin auch für Vorschläge offen welchen Hersteller Ich nehmen soll :D

  • #6


    :happy-wavemulticolor: :text-thankyouyellow:

    Yamaha RD80 » GPX 750 » Kawa ZZR 600 » lange nix » Yamaha Quad 350 » BMW GS1100 » Yamaha MT09

  • #7

    uiii, wusste gar nicht dass es Topcases mit angeflanschten Mopped gibt *duck und weg :D
    aber ich kann es ein wenig verstehen, hatte vor dem MT09 nen XMAX125 Roller, das Dingens war unschlagbar was Ladevolumen betrifft. So konnte man zum Bummeln in die Stadt, Klamotten mitsamt Helm unter die Sitzbank, fertig, man konnte bequem ohne Motorradkluft schlendern.
    Ein wenig fehlt mir das seit der MT09, aber zumindest hab ich immer nen abschließbares Stahlkabel dabei um zumindest Helm am Mopped zu belassen.

  • #8


    Wird Ja noch gemacht ;) bin auch für Vorschläge offen welchen Hersteller Ich nehmen soll :D[/quote]



    Wenn du da was machen willst, denk dran daß da das Alu Rack im Weg sein könnte ;)
    So wars bei mir und dem kurzen KZH von Yamaha.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #10


    So nach dem Trip in Afrika wieder zurück mit Infos ;)


    Der Alphatechnik KZH passt mit dem SW-Motech Gepäckträger perfekt zusammen :dance: (danke an Fazzo/Helmut)
    auch die Montage und Qualität ist echt TOP :)


    mt09.de/forum/gallery/image/2216/ mt09.de/forum/gallery/image/2215/ mt09.de/forum/gallery/image/2214/


    Die Rizomablinker hatten sich durch Zufall ergeben bin aber absolut zufrieden :D


    mt09.de/forum/gallery/image/2213/ mt09.de/forum/gallery/image/2212/


    Bei weiteren Umbauten meld Ich mich wieder ;)


    LG an Alle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!