Sturzpads

  • #251

    Bei mir haben sie bei einem Umfaller fast im Stand den Motor tatsächlich geschützt. Bei geringem Tempo (und wie es aussieht nur dann) erfüllen sie also den versprochenen Zweck. Aber den Sturzpad selbst kann man anschließend entsorgen, da das Plastik bricht, was vermutlich wirklich Absicht ist. Da man die Dinger nur paarweise bekommt, wird das dann ein teurer Spaß.
    Ich habe jetzt GSG dran, da bekommt man für dasselbe Geld auch noch die Achsprotektoren.

    Life is short... eat dessert first

  • #252

    Ich habe jetzt bereits die 13 Seiten durchgeschaut und aus den Beschreibungen würde ich mich für GSG Sturzpads entscheiden.
    Jedoch finde ich die Achsprotektoren von GSG etwas plump.
    Die Achsprotektoren von SW-Motech gefallen mir schon besser.


    Könnt ihr weitere schlanke Achsprotektoren empfehlen, am liebsten direkt mit Ständeraufnahme?


    Bzw. was ist eure Meinung bzgl. Hohlachsbolzen oder separate M6 Verschraubung an der Hinterachse mit Schwingenschutz (wie bei GSG)?

  • #254

    gestern montiert :D
    Ist ne Kombination aus Eigenbau (Halter / Bügel - gelaserte und verschweißte Teile) und Kaufteil (Sturzpad selber)
    Der (gerade) Originalbügel ist im Bereich der hinteren Befestigung zu weit weggestanden ( lange Distanzhülse ) daher musste ein gekröpfter Teil her,
    da Dauerkontakt beider Kniescheiben
    vorerst mal nur schwarz matt lackiert, falls das Teil jedoch trotzdem rosten sollte, wird´s dann eben (über den Winter) pulverbeschichtet.....

  • #259


    Finde die originalen von Yamaha für die RN43 schon auch nicht schlecht von der Optik her. Schutz werde ich hoffentlich nie testen müssen. :pray: :lol:

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #260



    Ja werde ich gerne komplett machen, werde Sie wohl am Wochenende an bauen.


    Und vermutlich sicherer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!