Bei mir haben sie bei einem Umfaller fast im Stand den Motor tatsächlich geschützt. Bei geringem Tempo (und wie es aussieht nur dann) erfüllen sie also den versprochenen Zweck. Aber den Sturzpad selbst kann man anschließend entsorgen, da das Plastik bricht, was vermutlich wirklich Absicht ist. Da man die Dinger nur paarweise bekommt, wird das dann ein teurer Spaß.
Ich habe jetzt GSG dran, da bekommt man für dasselbe Geld auch noch die Achsprotektoren.
-
-
-
#252 Ich habe jetzt bereits die 13 Seiten durchgeschaut und aus den Beschreibungen würde ich mich für GSG Sturzpads entscheiden.
Jedoch finde ich die Achsprotektoren von GSG etwas plump.
Die Achsprotektoren von SW-Motech gefallen mir schon besser.Könnt ihr weitere schlanke Achsprotektoren empfehlen, am liebsten direkt mit Ständeraufnahme?
Bzw. was ist eure Meinung bzgl. Hohlachsbolzen oder separate M6 Verschraubung an der Hinterachse mit Schwingenschutz (wie bei GSG)?
-
-
#253 Guten Abend,
also ich bin nach wie vor von den Ridea Sturzpads überzeugt:http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=6695
Bin zwar noch nicht gekippt o.ä. , aber sie sind sehr stabil und wenn das bike fällt,
dann genau dahin. Haben mein Gatte und ich mit einem großen Stück Karton getestet.Grüße aus dem Spessart
Dorothee -
#254 gestern montiert
Ist ne Kombination aus Eigenbau (Halter / Bügel - gelaserte und verschweißte Teile) und Kaufteil (Sturzpad selber)
Der (gerade) Originalbügel ist im Bereich der hinteren Befestigung zu weit weggestanden ( lange Distanzhülse ) daher musste ein gekröpfter Teil her,
da Dauerkontakt beider Kniescheiben
vorerst mal nur schwarz matt lackiert, falls das Teil jedoch trotzdem rosten sollte, wird´s dann eben (über den Winter) pulverbeschichtet..... -
-
#255 Guten Abend,
ich habe mir die Sturzpads von Metisse zugelegt für mein Pony.
http://www.metisse.de/sturzpad…z-racer-yamaha-mt-09.htmlKann mir einer sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben angezogen werden von dem Motorblock?
Danke
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!