Kaufentscheidung

  • #11

    Hi xkris,


    in Deiner Situation habe ich auch einmal gesteckt. Habe ich damals nur R1en gefahren,...kam die Zeit etwas "komoderes" zu Suchen. Der Händler sagte damals....mit dem Alter wird der Lenker höher. Ok hatte dann ne GSXR750 K8... superg...Mopped...aber wie wollte ich?...Etwas bequemer,doch sportlich..auch reisetauglich...auch für Sozia.


    Ok dachte ich....Yamaha,baut mir so etwas...Tenere...nöö,bin doch kein Beduine ...also fremdgehn (hat noch nie was richtig gebracht)


    KTM 1190 Adventure ... teuer und keine Tausend Meter...sollen lieber nur Crossmoppeds bauen.


    Und dann kam die Tracer.....yepp....ok vielleicht nicht ganz soviel Qualm wie meine Vorgängermoppeds....aber ich sag Dir...das isses.


    Mein Tipp.....kaufen.....Probefahren.....kannste, aber den Vorführer kann der Händler Dir nich nicht verkaufen....und wenn er keine mehr hat,dann bist Du wie ein gedopter Cracksüchtiger nach der Suche des Objekts der Begierde:-))


    Greets
    Wurschtel

  • #12


    V-Strom 1000ABS:


    kein Hauptständer, Keine Handprotektoren ( ca. 300€ extra ), kein höhenverstellbarer Sitz ( höher/tiefer kostet extra ) ( Tracer alles serienmäßig )


    Fahrwerk: 160mm vorn/hinten
    Reifen: 150 /17 Zoll und 110/19 Zoll also schon bisschen mehr Richtung ( Sport?) Enduro


    Preis 12200€ + Nebenkosten .... mit etwas Verhandlungsgeschick für unter 11000€ zu bekommen.


    Tracer:


    hat bis auf Sitzhöhe und breiten Lenker mit Enduro nix zu tun, is eher ein Sporttourer
    Fahrwerk: 137/130mm vorn/hinten
    Reifen: 180/17 Zoll 120/17 Zoll also eher sportlich/tourer


    Preis: 9600€ + Nebenkosten .... kaum verhandelbar


    Triumph kann ich nicht beurteilen.


    Warum die Tracer so günstig ist, wurde ja bereits ausreichend erklärt.
    Und der Motor der Tracer ist wirklich der Hammer.
    Fazit: Es würde dir sicherlich sehr schwer fallen, die Tracer im Laden stehen zu lassen.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #13

    Warum? Keine Ahnung. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und ordentlich. Der Motor beweisst sich in der nackten 09 bisher scheinbar als Standfest. Bis auf den Steuerkettenspanner habe ich nicht wirklich viel Negatives hier gelesen. Das Mapping wurde für die Tracer angepasst und funktionierte einwandfre. Der Schwachpunkt "Fahrwerk" wurde an der Tracer auch ausgemerzt bzw. verbessert.


    Wenn du sie gefahren bist wirst du sie sowieso kaufen vermute ich. Ich war genau zwei mal beim Händler: Das erste Mal zum Gucken und Termon machen und das zweite Mal zum Probefahren und Unterschreiben... :o

  • #15

    Hallo kxris,


    hatte letztes Jahr die aktuelle V-Strom (1000) , kein Vergleich zu der Tracer! Suzi ist zu emotionslos, Motor langweilig bis auf den Zweizylindersound..., starke Windturbulenzen usw.
    Die Tracer dagegen macht süchtig! Du wirst begeistert sein!


    Wenn du aber durch die Gegend bummeln willst, kannst du auch die V-Strom fahren! :violin:

  • #16


    Halte ich für ein Gerücht dass die Betriebskosten geringer sind. :shhh:


    Ja der CP3 ist Spitze, den Rest des Motorrades kann man in der Pfeife rauchen, vergleicht man dieses mit der Konkurenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #17

    Danke für die vielen Antworten. Ihr macht es einem nicht sonderlich schwer, eine Entscheidung zu treffen. Ich werde sie Montag probefahren und dann Nägel mit Köpfen machen. Das einzige Problem was ich dann noch haben werden: welche Farbe....naja, echtes ein Luxusproblem.


    Preislich ist wahrscheinlich nicht viel drin, wie hier auch teilsweise anklang. Aber der Preis ist ja auch überaus fair, von daher bin ich auch nicht sonderlich erpicht darauf einen nennenswerten Rabatt auszuhandeln

  • #18


    Ja, das war auch mein Eindruck von der V-Strom. Ganz nett aber eher was zum Bummeln. Wenig aktives Fahren, von daher ist das Pendel ohnehin schon stark Richtung Tiger ausgeschlagen.

  • #19


    Nimm auf jeden Fall nicht rot, das hab ich schon :icon-mrgreen: Ernsthaft, alle drei angucken und den Bauch spontan entscheiden lassen. Für mich geht die Tracer einfach nur in Rot. Grau ist langweilig und die blau/graue Farbkombination geht auch irgendwie gar nicht. :eusa-snooty:


    Am Preis wir bei der Nachfrage eher nichts gehen. Versuch beim Zubehör oder der Erstinspektion was rauszuholen.


    Viel Spass.

  • #20


    Kommt darauf Neukauf ohne Inzahlungsnahme, da geht schon ein bisschen was... Bei Inzahlungnahme kommts auf das Gesamtpaket an, würde den Ankaufpreis immer mit dem freien Markt vergleichen, also 2-3 Händler fragen "what tou like to pay??"


    Strategisch nicht die Zunge zu weit hängen lassen :D das verschlechtert die Verhandlungsposition.....

    V 2 ex MT09

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