Wahl des Federbeins

  • #21


    Damit hat wohl keiner gerechnet, dass nach einem Jahr immer noch keine ABE erhältlich ist :doh:


    Ärgerlich ist es schon und ich verstehe manche Leute ihre Unmut auch :-x


    Habe es jetzt eingetragen und sogar dann war es immer noch günstiger als ein Federbein vom Wettbewerb ;)

  • #22


    Was wurde beim Eintragen denn benötigt?

  • #23

    Habe die Unbedenklichkeitsbescheinigung vorgezeigt (ist beim Federbein dabei).


    TÜV-ler hat sich das Teil angeguckt und fertig ;)

  • #27

    Da gibt es Unterschiede, du muss dich mal schlau machen ob TÜV oder DEKRA (bzw. DEKRA-Prüfer in einer freien Werkstatt).


    Es gibt nämlich a) Festpreise pro Teil, aber auch b) Rabatt bei mehrere Teile und sogar c) einen Festpreis für alle Teile.

  • #28


    lebendgewicht des fahrers evtl keine 100kg+? ;)
    bei den meisten, die sich hier ein neues federbein eingebaut haben, war die rede von 1,85+ und 95kg+; oder die leute sind mit sozius unterwegs
    (von dem ein oder anderen weibchen mal abgesehen)


    wenn man nun aber nur 70-80kg (mit klamotten) wiegt, bis 1,80 groß und solo unterwegs ist, kann es doch durchaus vorkommen, dass das originale ausreicht ;)
    und dann kommts ja auch noch auf den fahrstil an.


    oder man will/kann sich die 500€+ einfach (noch) nicht leisten.

  • #29

    ... Gewicht & Fahrstil sind natürlich auch zwei Kriterien.Wobei ich auch meine festgestellt zu haben, dass viele von uns auch schon auf anderen Bikes mit Wilbers gearbeitet haben. Da hat man dann ausreichend Erfahrung um einen Unterschied feststellen zu können. Da aber Wilbers auf Individuelles Gewicht & Fahrstil des Fahrer abstimmt, wird es schon einen Unterschied hin zum positiven Ansprechverhalten geben. Sobald das leidliche ABE Thema ad acta gelegt ist, werde ich noch einmal ernsthaft in mich gehen ...


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!