MT 09 Fußrasten schleifen

  • #1

    Habe eine MT 09 2015 Raceblue unter 2000 km :) :)


    Meine Frage an Euch , wie zufrieden seit Ihr ?


    Fahrwerk ?


    Reifen ?


    Bei mir ist alles orginal, Fahrwerk Dunlop Reifen


    Bin sehr zufrieden hatte vorher ein Gsx-R die habe ich mit 50 tkm verkauft,dann mir einen neue Mt09 gekauft, vieles über das Fahrwerk gelesen und die Dunlop Reifen. Kann das nicht bestätigen heute hat zum ersten mal die Fußraste geschliffen :D :D
    Fahrwerk Top für die Landstrasse, die behaupten das Fahrwerk sei schlecht alles XXX


    Reifen kann ich auch nicht klagen


    Bin mal auf die Reaktionen gespannt.


    ( XXX Bearbeitet von den Moderatoren :angry-tappingfoot: )

  • #4

    Das Fahrwerk ist meines Wissens nach mal überarbeitet worden (Ende 2014)


    Ansonsten kann ich nur bestätigen was du sagst. Ich habe meine Fahrwerkseinstellung um eine raste hinten und eine Kerbe vorne höher gelegt. Dann schleift nix!!!


    Gruß aus Frankfurt und weiterhin viel Spaß!!!

  • #6

    Nach Aussage mir gegenüber der Yamaha Niederlassung Deutschland wurde von 2014 zu 2015 nichts an der Fahrwerkabstimmung geändert.


    Ich fahre die SR Bj 2014 die ich vor ca. 1,5 Wochen mit 0 Kilometer übernahm vorher habe ich einen Vorführer ca. 1 Woche gefahren.


    Gesamtleistung ca. 750 km. Beide Versionen Street Rallye.


    Beide Maschinen wurden in der Zugstufe nicht verändert.


    In den Tests liest man teilweise etwas von zu weichem Fahrwerk. Das kann sich nur auf Vordergabel beziehen, denn der hintere Dämpfer ist, wenigstens im Solobetrieb für mein Gewicht ( ca. 93kg ) genau richtig. Das kann bei einem 70kg Piloten schon ganz anders aussehen, dem dürfte es dann aber eher zu hart sein....


    Bei der Vordergabel ist bei schnellen Kurvenkombinationen das typische Enduro mässige tiefe eintauchen der Gabel evtl. ein Thema, was den ein oder anderen stört. Geht man hart in die Bremse ( bergab z.B. ) kommt sie auch relativ schnell auf Block. Kommt aber sehr auf die Fahrweise an, ich bremse z.B. 80% mit der Vorderradbremse und als Ex Enduro Fahrer stört mich das Eintauchen weniger.


    Die Kiste bleibt jedenfalls stur auf Linie.


    Reifen Dunlop lassen sich gut auf Temparatur bringen und funktonieren auch ganz gut bei 7 C.


    Schräglage: was wohl kratzt sind die peinlichen Nippel, die auf meinen SR angebracht sind. Die werden bald abgeflext.


    Geht gar nicht.

    V 2 ex MT09

  • #7

    Diese nippel sollen ja eigentlich helfen dass man merkt bevor mann sich irgendwie aushebelt... Letzte Woche habe ich die mt aber über die Fußraste ausgehebelt... War kein so tolles Gefühl... :/ habe mich gerade noch so gefangen... Bin am überlegen wie ich das ganze umgehen kann :D

  • #8


    Es gibt Leute die Gefühl haben für so eine Sache und andere wiederum rein gar nicht ;)


    Soviel aus Sicht der Dummschwätzer :lol:

  • #9

    Ich fahre auch eine SR & hatte mich letztens auch verjagt als ich auf einmal mit der rechten Fußraste auflag... Habe nun die "Stäbe" rausgedreht & eine Schraube in das Gewinde von der Fußraste gedreht sodass diese von unten dicht ist... nun sollte es etwas besser gehen - nur Sie liegt schon ziemlich schnell auf wie ich finde... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #10


    Danke für das Kompliment :clap:



    Finde das wieder geil, da schaukelt sich das Fahrwerk durch bis die Rasten aufsetzten, und er interpretiert das sogar als Positiv :doh:

    Gerade nachdem ich bei Wilbers war, wurde das Aufsetzten deutlich weniger :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!