Lambda Sonde abschrauben und fahren?

  • #1

    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob schon jemand mal seine lambda Sonde ausgeschraubt hat und ist dann mit Dummy stecker und "offenem Loch" im Auspuff gefahren?


    Der Hintergrund ist, das ich versuchen möchte auf 08/15 weg den standart auspuff lauter zu bekommen.
    Meint ihr das bringt etwas weil die Öffnung vorm Esd ist?


    könnte ich durch den geringeren staudruck den durchzug negativ beeinflussen das es sich aufs fahrverhalten auswirktoder wäre das nur marginal?

  • #2

    Würde sagen, das du dann dort einen schönen Feuerschein haben wirst und der dir dann evtl. das eine oder andere ankockelt!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3

    Lauter ist doch nicht gleich besser. Das ist doch totaler Pfusch. Spar etwas Geld und hol dir nen günstigen Slip-On.

  • #6

    Gut gemeinter Rat von mir. Lass die Fummelei sein! Wenn du nen anderen Sound haben willst, kauf dir lieber ein anderen Schalldämpfer. Für solche Bastelexperimente sind unsere MT's noch nicht alt genug. :lol:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!