Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...
-
-
-
#72 Zitat von gottfredlFür mich ist der 180er auf der MT07 ein Kontra-Kaufargument
Da wüsste ich mal gerne wie alt ihr seid.
Ich glaube nämlich, dass die meissten jungen Fahrer, und das ist ja die klare Zielgruppe, das ganz anders sehen.
Die finden es sicher cooler mit einer dicken Pelle rumzufahren, also hat Yamaha ganz klar einen Vorteil gegenüber anderen Herstellern in dieser Klasse.Ich persönlich gehöre zwar altersmäßig nicht mehr in diese Zielgruppe, finde ´nen 180er auf ´ner Maschine aber auch satter als ´nen 160er, oder noch kleiner.
Schließlich kauft man zu grossen Teilen ein Motorrad ja auch nach der Optik.
-
-
#73 Zitat von SportcruiserIch persönlich gehöre zwar altersmäßig nicht mehr in diese Zielgruppe, finde ´nen 180er auf ´ner Maschine aber auch satter als ´nen 160er, oder noch kleiner.
Schließlich kauft man zu grossen Teilen ein Motorrad ja auch nach der Optik.
Da muss ich beipflichten, schaut mal auf den meisten Autos von jungen Leuten, da sind 235 Pellen drauf bei 105 PS Optik geht über alles.
Als in den 90ern die 190 hinterreifen für Supersportler raus kamen wollte jeder die auf seiner fahren obwohl damals schlechter wie der 180er!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#80 Zitat von MånegarmBreite Reifen sind im Grunde etwas für die Eisdiele.
Deshalb fahren alle Rennklassen auch auf 150 Reifen wie früher. Bekommt euch mal wieder ein ;-). Die heutige Reifentechnik ist nicht mehr zu vergleichen mit damals. Auf meinem 5er Bmw sind 235 Breite ab Werk drauf. Dagegen konnte ich fast nichts machen. Die wollten mir den einfach nicht mit 145er 13 Zoll ausliefern:-) -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!