RÜCKRUFAKTION : MT09 Schaltmechanismus

  • #82

    Danke Franz für die Info, werde mich nochmal schlau machen.


    Bekomme meine MT in 13 Tagen hab aber die Zulassung schon zuhause und werde die FIN auf der Yamaha Seite prüfen lassen.


    Schade das mein Händler davon nichts weiß das es schon in Österreich angekommen ist, aber wenn meine Maschine betroffen ist sollen die das gleich vor Abholung regeln.

  • #83

    Heute hab ich meine MT 09 vom Rückruf zurück geholt vom Händler.


    Bekommen habe ich als Leihmoped eine F800 GS. Was für ein Sch*** Hobel. Kein Vergleich! Gar nicht mein Ding!


    Gezahlt habe ich nix.


    Die Nach Hause fahrt mit meiner MT war sehr geil!




    Gruß

  • #89

    Hallo zusammen.
    Wie genau haben sich die Probleme mit dem Schaltmechanismus bei euren Mts und Tracer bemerkbar gemacht?


    Ich fahre eine Tracer mit 1100Km zur Zeit auf dem Tacho und habe beim zügigen durchschalten, im Rahmen vom Einfahrmodus,Probleme vom 3. in den 4. zu schalten. Muss dann die Kupplung nochmals länger gezogen halten, dann rutscht der 4. Gang rein. Ist echt nervig! Schon bei der Probefahrt ,mit genau dieser Maschine von meinem Händler meines Vertrauen, stellte ich fest dass der Gang wechsel nicht so easy ist wie bei meiner 25 Jährigen Yamaha FJ. ( Diese lässt sich sogar ohne gezogene Kupplung schalten)


    Von der Rückrufaktion ist meine Tracer laut VIN Nummer nicht betroffen.


    Sind diese Gangwechsel normal??


    Besten Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte.
    Grüsse aus der Schweiz. Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!