Bestellungen...

  • #81


    Glaub ich nicht. die SR kommen als normale MT09 zum Händler und werden erst dort umgebaut soweit ich das gehört hab. Der Akra an der EICMA Maschine ist wohl auch nicht im SR Paket enthalten.

  • #82


    Wo hast du denn das gehört?

  • #83

    Ich weiß auch nicht mehr von wo das kam, abe so hab ich`s auch verstanden. Sie kommen als normale MT`s + werden dann mit den Platikteilen aufgepeppt.

  • #84

    Wie ich im SR-Tread schon geschrieben habe. Alle offiziellen Yamaha-Seiten sprechen von exklusiven Teilen. Zudem spricht die Spezialfarbe des SR-Tanks dafür, dass die MT09 eben nicht einfach so (wenn ja durchaus problemlos möglich) zur SR umgerüstet wird. Ich kann mir schwer vorstellen, das die Tanks umgespritzt werden oder gar ersetzt.


    WetBo hat einen Link einer englischen Webseite gepostet in welcher die Aussage gemacht wird, dass die Teile nachträglich erhältlich sein werden. Aber wie gesagt, die offizielle englische Yamaha-Webseite sagt da was ganz anderes.


    Nix genaues, weiss man nicht. Aber interessieren täts mich eben schon. :icon-confused:

  • #85

    Hab auch mal nen Händler gefragt...die Teile kommen wirklich nur als Kit und werden vor Ort montiert.
    Beim Tank konnte er mir nicht sagen ob der dann auch getauscht wird...wäre aber sinnvoll wenn der in dem Liquid Metal ankommt.
    Für mich stellt sich nun nur die Frage ob es evtl. möglich ist eine SR zu bestellten und das Plastikgeraffel wegzulassen.
    Somit würde sich (zu soweit er mir nennen konnte 500€) Aufpreis eine neue Farbvariante darstellen.

  • #86

    Ich kann mir nicht vorstellen das sie als volle normale ankommt....


    Street Rally Besonderheiten:


      Tankfarbe
      Reifen, sollen ja so supermotoschlappen drauf sein.
      Andere Felgen ( oder einfach nur rote Aufkleber? )
      Sitzbank


    Ich gehe davon aus das sie als normale ankommt, aber auf entsprechenden Reifen steht und die Sitzbank schon dran ist. Das Plastikzeugs ist dann wohl in ner Kiste dabei, da Yamaha sich das montieren dieser im Werk sparen will. Sind ja ein paar Teile auf andere montiert etc. Sitzbank,Tank,Reifen/Felgen machen aber bei der Produktion keinen Mehraufwand, da es nur andere Teile sind.


    Was sollte der Händler dann auch mit den ganzen restlichen Teilen machen?

  • #88

    Das konnte man auch nicht vorhersehen bei diesem hohen Preis und miesen Leistungsdaten... :icon-confused:
    Da wundert es mich nicht warum Yamaha nur noch so wenig Maschinen in Deutschland verkauft. Wenn man selbst kaufwillig die das Ding haben wollten vergrault.


    Ich such mir schonmal eine Alternative weil man bei einer Bestellung im März wahrscheinlich 6-7 Monate warten müsste. Trag ich mein Geld halt wo anders hin.


    Yamaha! Setzen 6!

  • #89

    Ich werde meine auch erst im März bestellen. So wie es aussieht werden einige Mitarbeiter bei Yamaha wohl auf ein paar freie Wochenenden verzichten müssen und stattdessen ein paar Sonderschichten schieben. Ist in der Autoindustrie bei hoher Auftragslage auch nicht anders. Ich glaube nicht daß die sich solch guten Geschäfte durch die Konkurrenz wegschnappen lassen. Warten wir's ab.

  • #90

    Klar wird Yamaha nachproduzieren aber das wird dauern.
    Bestellung jetzt --> Lieferung ca. März
    Bestellung Januar --> ca. August
    Bestellung März --> September, Oktober


    Mit Saisonkennzeichen bis Oktober wie ich es hab kann man sich die Bestellung dann eigentlich sparen. Dazu kommt das ich aktuell kein Motorrad rumstehen hab und somit in der Saison 2014 nicht fahren könnte.


    Wenns soweit ist werd ich zum Händler gehen und sagen das ich es spätestens Mitte August haben haben will. Wenn das nicht möglich ist muss ich halt zur Konkurenz gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!