Bestellungen...

  • #51

    könnte mir vorstellen das du sie dann eventuell vielleicht möglicherweise nicht schon Mitte März eine bekommst. Ich weiß bloß von einem ( nicht von meinem ) Händler wenn du jetzt bestellst wird es März/April. Mein Händler hatte jetzt noch eine unbestellte für Dez. Weiß abba nicht welche Farbe + ob er sie noch hat. ( Motorcorner Wangen bei Göppingen ) Manchmal springt ja auch jemand ab.

  • #52

    Hab heut mal neugierigerweise meine Nase ans Schaufenster meines HdV gedrückt und sah da eine Raceblue , orange, graue.......aber immer noch nicht meine bestellt DEEP ARMOR. Die machen das bestimmt extra :icon-cry: und jetzt schneit es auch noch :evil: ich gibs auf dieses Jahr wirds wohl nicht mehr sein :icon-cry:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #54

    Bisschen arg lange Lieferzeit. 4 Monate :o
    Vor März kann ich nicht bestellen. Gut. Könnte ich schon. Aber ich bestell eigentlich keine Dinge die ich nicht sofort zahlen kann. Wenn dann irgendwas anderes kaputt geht (Auto, irgendwas am Haus, etc.) steh ich blöd da.


    Mit diesen Lieferzeiten tut sich Yamaha kein gefallen. Als z.B. der A1 neu rausgekommen ist hab ich 3-4 Monate später bestellt. Nichtmal 2 Monate später war er schon da.
    Wäre ziemlich peinlich für Yamaha wenn die nur so wenig Maschinen geordert hätten das man selbst jetzt schon 4 Monate warten müsste.

  • #56

    Ouhman ich würd mir eine ja demnächst bestellen...aber kein Händler im Umkreis von 50km hat eine in Blazing Orange da...alle anderen kenn ich jetzt


    Liefertermine wurden mit bei jetziger Bestellung mit Mätz/April angegeben.Von einem kleinen Händler hab ich sogar mitbekommen das er ein Kontingent von 7 Stück für 2014 zugesichert bekommen hat...hart oder?

  • #57

    Als ich diese Woche beim Händler war hat der auch relativ wenig gewusst was die Lieferzeiten angeht. Irgendwie peinlich das Yamaha selbst an die Händer so wenig Infos rausgibt.
    Die müssen doch den Kunden sagen können wann ungefähr geliefert werden kann!


    Man kann nur hoffen das genügend produziert werden. Ich z.B. kauf mir 2014 auf jeden Fall eine Maschine. Wenn Yamaha es packt bei einer Bestellung im März bis Juli/Anfang August zu liefern würde es mir reichen. Dauert es länger such ich mir wahrscheinlich was anderes.

  • #58

    @ Dani


    geh doch mal zu (d)einem Händler und rede Tachles mit ihm. Was passiert wenn du jetzt verbindlich Eine bestellst, du sie aber im Frühjahr aus finanziellen Gründen nicht abnehmen kannst. Da die Nachfrage nach der MT sehr groß ist dürfte es für Ihn ein Leichtes sein sie jemand Anderes zu verkaufen und du bist aus dem Schneider. Auch so einen Fall kann man vertraglich absichern. Du hast dann in beiden Fällen keine Sorgen. Entweder du hast dann die MT im Frühjahr - oder du mußt sie ja nicht auf Teufel komm raus abnehmen. Falls er sich nicht auf diese Art von Deal einläßt und du eine Bestellung unterschreibst, das Fahrzeug aber wenn sie da ist nicht abnehmen kannst steht in meinem Vertrag das dann ein Schadensersatz in Höhe von 15 % fällig sind. Steht auf der Rückseite im Kleingedruckten. Das sind dann im schlimmsten Falle 1245 € incl. Überführung und A.B.S.

  • #59

    Wäre eine Möglichkeit aber ich bezweifle das sowas ein Händler macht. Niemand verkauft einem was wenn man bei der Bestellung schon gesagt hat das man ggf. nicht zahlen kann.


    Ich bleib dabei. Bis Juli/August kann ich warten. Wenns Yamaha bis dahin nicht hinbekommt dann halt nicht :icon-mrgreen:

  • #60

    Heute bestellt, mal sehen ob ich schon im Dez meine bekomm oder nach Zuteilung :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!