Rückrufaktion "Schaltmechanismus"

  • #1

    Wer von euch ist von der jüngsten Rückrufaktion "Schaltmechanismus" betroffen? 138

    1. Ja, meine MT09 Bj.2013 ist betroffen. (0) 0%
    2. Ja, meine MT09 Bj.2014 ist betroffen. (3) 2%
    3. Ja, meine MT09 Bj.2015 ist betroffen. (16) 12%
    4. Nein, meine MT09 Bj.2013 ist nicht betroffen. (16) 12%
    5. Nein, meine MT09 Bj.2014 ist nicht betroffen. (51) 37%
    6. Nein, meine MT09 Bj.2015 ist nicht betroffen. (13) 9%
    7. Ich fahre eine MT09 bin mir aber noch nicht sicher. (2) 1%
    8. Ja, meine Tracer ist betroffen. (12) 9%
    9. Nein, meine Tracer ist nicht betroffen. (25) 18%

    Hallo zusammen,


    hier die passende Umfrage zur neusten Rückrufaktion.


    Der Einfachheit halber, werden nur die MT Baujahre und nicht die verschiedenen Typen differenzierzt.
    Das wir die Tracer nicht nach Baujahren differenzieren müssen ist klar.


    Die Umfrage ist so freigeschaltet, dass ihr bei nicht eindeutiger Sachlage später auch noch anders abstimmen könnt.


    VG, Thorsten

  • #2

    Laut den Listen, ist meine nicht betroffen

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #4

    Kann mich nicht entscheiden zwischen "Ich fahre eine MT09 bin mir aber noch nicht sicher." und "Ich fahre eine MT09 bin mir aber noch nicht sicher." :eusa-think:


    Vielleicht möchte der TE oder ein Mod selbiges noch korrigieren zu "Ich fahre eine Tracer bin mir aber noch nicht sicher." :eusa-whistle:

  • #5


    Hahaha ...


    ... aber wtf der copy & paste Teufel hatte trotzdem zugeschlagen. Bitte noch mal abstimmen.


    VG, Thorsten

  • #7

    Gut das Yamaha so was macht, meine MT09 ist nicht betroffen, von der RR Aktion hat mir der Yamaha Händler frei und offen bei Auslieferung berichtet und gleich gesagt, dass er das gecheckt hat, der Vorführer den ich ersatzweise 5 Tage genutzt habe, schon.


    Da habe ich das Getriebeproblem auch bemerkt, ist aber auch nicht dramatisch.


    Mein VW Golf GTD ( Neukauf 06/2014 ) ist nun zum 4. Mal wegen "qualitätsverbessernder Massnahmen" zurückgerufen worden...


    Fazit: Yamaha machts besser als BMW da heisst es meist " das kann ja nicht sein"....


    Nach der 3. BMW war ich es echt leid.

    V 2 ex MT09

  • #8


    ... das past zu den Aussagen der BMW-Optimierer aus dem Hause Wunderlich. Auf der letzten Messe in Dortmund, wurde auf der Motorrad-Pressebühne über den Erfolg der Fa. Wunderlich diskutiert. Lapidare Aussage eines Wunderlich-Ings. "... BMW bietet uns auf dem Markt das größte verfügbare Entwicklungs- & Optimierungs- Potential." Das sagt doch alles ...


    Aus dieser Perspektive gibt es Richtung Yamaha nix zu meckern.


    VG, Thorsten

  • #9

    Hallo zusammen,


    an dieser Stelle einmal ein kurzer Zwischenstand.


    Insgesamt 25% der Umfrage- Teilnehmer geben an von der aktuellsten Rückrufaktion betroffen zu sein. Verteilt auf 12% MT & 13% Tracer Fahrer. Hierbei besonders Auffällig, 50% der Teilnehmer mit einer Tracer sind von der Rückrufaktion betoffen.


    Da scheint die Vorhersage seitens Yamaha, mit einem Impact um die 1000 Maschinen auszukommen fraglich.


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!