Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #81

    Hier jetzt Fotos von meiner mit dem schwarz lackierten Unterfahrschutz von SW-Motech. Man kann auch die Givi Sturzbügel und das Kühlerschutzgitter erkennen. Lackiert wurde der Unterfahrschutz mit Auspufflack schwarz, der im Backofen eingebrannt wurde. Darüber kam katzfester Klarlack. Wie das Ganze nach ein paar tausend Kilometer aussieht wird sich erst zeigen. Einmal im Jahr im Zuge des Ölwechsel nachlackieren wäre aber ok für mich.

  • #83

    Leider habe ich heute meine Givi Sturzbügel auf der linken Seite getestet. Es war mehr ein Umfaller.
    Das meiste hat er abgefangen, aber das Motorgehäuse hat jetzt ein kleines Loch aus dem Öl sickert. [emoji22]

  • #86

    Bei Deinem "mehr ein Umfaller" hat's den Bügel im unteren Bereich aber ganz ordentlich Richtung Motorgehäusedecke gedrückt :icon-eek:. Und das, obwohl in dem Bereich ja auch der untere Befestigungs- und Abstützpunkt des Motorschutzbügels liegt. Dachte eigentlich das die Givi-Motorschutzbügel etwas taugen (habe die auch bei meiner verbaut). Das sieht aber leider gar nicht gut aus.


    Was habe ich mir denn unter einem "mehr ein Umfaller" vorzustellen. Während der Fahrt doch "geschmissen" oder max. im Schritttempo gekippt?

  • #87


    Für mich sieht der Bügel so aus wie zuvor. Ich kann nicht erkennen dass er sich verbogen hätte. Schau ich mir heute Abend nochmal genau an.


    Ich hatte so 10-15kmh drauf. War direkt beim Losfahren an der Ampel.

  • #89

    Habe ebenfalls die Givi Bügel montiert und bin am 5.5.2017 auch an der Ampel umgefallen. War dumm von mir, da genau neben einer tiefen Spurrinne stehen geblieben und dann mit meinem Bein keinen Halt gefunden. Die Maschine ist mit mir drauf ordentlich auf den Boden geknallt. Absolut kein Schaden an der Maschine. Durch das Aufstellen am Bügel eine Stelle von 5mm x 20mm den Lack abgeschliffen, was mit Auspufflack wieder versiegelt wurde. Jetzt nicht mehr sichtbar. Also die Bügel sind top aus meiner Sicht. Selbst die Handprotektoren haben gehalten. Leichte Riefen vom Asphalt sind im Kunststoff. Hätte mir erwartet, dass die Brechen.


    Mein Schlüsselbein hats aber nicht überlebt. Das ist gebrochen, weil unglücklich draufgestürzt. Jetzt heißt es 4-6 Wochen warten bis ich wieder fahren kann. Zumindest ist das Wetter in Österreich eh gerade nicht zum Fahren einladend.

  • #90


    Ohje, das ist ja furchtbar! Gute Besserung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!