Kleinere Touren mit der MT-09

  • #31

    Also ich hatte meine Z750 immer so beladen:



    Das war für eine 2 Wochen Frankreich-Rundfahrt in 2005.


    Ich denke das mit der Beladung bei der MT-09 wird dann wohl ähnlich klappen. ;)

  • #32


    :clap: …genau!

  • #33


    Ich glaube das Heck der MT ist doch etwas kleiner,aber wenn ich das so sehe,frage ich mich warum ich noch die grosse Reiseenduro fahre,denn
    wie bei der Z würde mir das reichen.Mehr als 1 Wochen Touren fahre ich nicht und Zelten tu ich auch nicht.


    Hmm,vielleicht eine Z800 und eine MT-09 :eusa-think:


    Gruss und danke für das Bild.


    Gruss
    Guido

  • #35


    Behälst Du die Fazer, wenn Du die MT09 hast ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #36

    MT on Tour und der beste Beweis, dass unsere MT reisetauglich ist.
    Ich war ja letzte Woche mit der MT auf Sardinien und kam nicht um die AB Fahrt bis Genua herum.
    Ab Tacho 150 waren die Windkräfte schon ziemlich anstrengend und auch ziemlich laut. Die An-und Rückreise ist ja nach ca. 5 Stunden geschafft (Fähre nicht eingerechnet) und so konnten wir uns dem schönen Teil, nämlich den unendlichen Kurven, der grandiosen Landschaft im Frühling, den Pastas, Pizza, Cappuccino... und und und dem endgeilen Töfffahren widmen. Und da kann sich die MT mehr als sehen lassen. Nie hatte ich das Gefühl sie habe zuwenig bums. Nie dachte ich an ein grösseres oder schwereres Motorrad sie ist einfach nur der Hammer. Auch mit dem Gepäck und denn Schnellverschlussystem ala Gummizug x4 und der Givi Klick mit Handyladegerät einfach perfekt für eine Woche im Hotel. Für Campingutensilien müsste man wohl noch etwas mehr an Gepäcktaschen mitnehmen. Auch die Reichweite war kein Problem man braucht beim betanken ein bisschen Geduld um möglichst viel in den Tank zu bekommen. Sitzkomfort und Fahrkomfort mit Beladung alles kein Ding. Man merkt die Zuladung kaum. Nur für die Sozia sehe ich da eher schwarz. Da wird es dann bestimmt schwieriger und da haben meine Freunde mit der GS Wasserkuh wohl die besseren Karten.


    Toni

  • #39

    Welcome back Toni.... Ich bin im September auf Sardinien. Wie hat sich das neue Federbein gemacht?



    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!