[Kaufberatung] MT07 oder 09 ?

  • #21


    Wenn Tracy ein NoGo ist, wieso postest du das unter
    "MT09-Tracer Allgemein" ?


    Nimm die MT09, da hast länger was von.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #22

    Ich hätte mir damals eine fourtyeight gekauft, aber mit meinen 1,85 sah ich
    aus wie der Affe auf dem Schleifstein. Außerdem habe ich ja diesen "Spaß" mit
    meinem Rücken.
    Die 07 war ähnlich, gefühlt einfach zu klein.


    So unter 1,75 würde ich eher zur 07 raten ( immer vorausgesetzt, man braucht
    die Leistung nicht so dringend) .


    Die Tachos sind übrigens identisch, der von der 07 liegt nur schöner. 8-)

  • #24

    Hatte mich nach einer Probefahrt der MT07 eigentlich schon für die 7ner Entschieden. Dann meinte der Händler ich soll unbedingt nochmal die 9ner fahren.. Und ich war hin und weg, mit m Dicken Grinsen im Gesicht :D !! Die MT09 hat alles das was der MT07 zum Perfekten Bike fehlt!

  • #25

    Ich bin 1,73 m und die nullneuner passt mir wie Arsch auf Eimer. Deine Aussage kann ich nicht teilen!?




    Gruß

  • #26


    Bin zwar "nur" 1,74, die 09 passt aber fast perfekt.
    Lenker könnte 1cm höher sein, ansonsten habe ich noch nie auf einem Bike gesessen, das mir so gut "passt".


    Da ich fast nur Landstraße fahre, würde mir auch die Leistung der 07 reichen, vor allem da die 07 recht kurz übersetzt ist.
    Aber der Motor der 09 ist einfach erheblich besser. War für mich nach der Probefahrt mit der 09 keine Frage, das die 07 alleine von der Motorcharakteristik her keine Chance hat.

  • #27

    Wie schon geschrieben, meine Entscheidung ist gefallen. Beides sind tolle Maschinen mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Die 07 bietet vielleicht sogar etwas etwas mehr Fun/€ wenn man den reinen Fahrspass betrachtet (und nein, der ist nicht linear mit der Motorleistung). Aber die Leistungsentfaltung des Dreizylinders über einen riesigen Drehzahlbereich, verbunden mit dem Komfortfahrwerk 8-) 8-) (verglichen mit der Sporty) und der kommoden Position waren für mich entscheidend. Jetzt, wo die beiden Maschinen nebeneinander stehen bin ich erstaunt, wie fett und mächtig die leichte MT09, wie schlank und zierlich dagegen die fast 80 kg schwerere Sportster wirkt obwohl die einen 17l Tank hat. Als normalgewachsener meines Jahrgangs mach mir übrigens keinen Kopp darüber wie andere das sehen. Ausser meiner besten aller Ehefrauen, die die MT zum Glück zumindest akzeptabel findet obwohl es keine Harley ist ;)


    Gruß,
    Rue

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!