Alternative zur Akra Anlage

  • #41

    Hi,


    hast du dir die Leo... mal live angeschaut. So neu ist die nicht. Bei anderen Mopeds habe ich das bauleiche Ding schon montiert gesehen und gehört. Vom m.E. nicht so gelungenen Sound abgesehen, verfärbt sich der Endschalldämpfer nachhaltig. Wäre nicht so mein Geschmack. Da bt es am Markt viele bessere Alternativen.


    VG, Thorsten

  • #42

    Moin moin!


    Mal eine kurze Rückmeldung von mir bzgl. der Arrow Thunder Komplettanlage. Es kann sein das ich heute etwas zu sportlich unterwegs war und dabei etwas aus dem Auspuff verloren habe. Es muss wohl durch den Rückstau der Abgase durch den DB Eater hindurch nach Außen gepresst worden sein. Gott sei Dank wurde der DB Eater dadurch nicht beeinträchtigt!!!


    Wie dem auch sei, von dem Drehmomentloch im mittleren Drehzahlbereich ist nichts mehr zu spüren. Hängt nun wieder richtig bissig am Gas und der Sound ist einfach der Hammer!!!


    Mal sehen was ich da verloren haben könnte und ob es sich wieder anfindet...


    Gruß
    Harald

  • #45


    Du bist Lustig. Entweder auf das obige Bild klicken, oder in meinem Album das Original anschauen. Wenn dann noch immer verschwommen, Fielmann. :D


    VG, Thorsten

  • #46

    nicht das ich da unbedingt was machen möchte ... aber zum Thema Alternative ist mir noch eingefallen: Hat jemand schon mal an der Originalanlage gebastelt? Oft lese ich trotzdem eine neue Anlage verbaut wurde, dass man noch den Kat ausbaut oder den db-Killer (ich hab ja Null Ahnung was das genau ist) ... aber das muss doch bei der Originalanlage auch gehen, um sie 'lauter' oder/und 'tieftöniger' zu machen, nicht?

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #47

    Heyho!


    Es gibt ein Video auf Youtube das die Modifikation des Serienpotts dokumentiert. Ich muss es mal suchen.


    Ganz grob wiedergegeben ... es wird da ein Teil aus dem Inneren herausgeflext, sodass die Abgase nicht mehr zurück geleitet werden.


    Der Aufwand ist für meinen Geschmack recht hoch und die Ausbeute eher gering. Wenn man aber Freude am Basteln hat, es eh wie aus Eimern regnet, kann man das sicherlich in Angriff nehmen. Ich würde mir nur nicht zu viel davon erwarten.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Ich reiche den Link nach wenn ich das Video gefunden habe ... oder war das ein Blog? Ach, ich muss es suchen ...

  • #50


    Hi, laut Termignoni wurde die Kat Variante getestet.


    Genau so bin auch ich unterwegs. Ohne Kat war es nicht nur für meine Umwelt sondern auch für mich eine echte Zumutung.


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!