Alternative zur Akra Anlage

  • #31

    Grüße,
    habe soeben bei "Louise" gesehen, dass der LeoVince es für den Tracer nicht nur der Undebody (Brotkasten) gibt, sonder auch ein Modell LV One.


    https://www.louis.de/artikel/s…lstahl-mit-eg-be/10029500
    Es handelt sich hier um ein Komplettsystem ohne Kat. (Ihr müsst rechts das richtige Motorrad auswählen ;) )


    hier gibts sogar eine Anbauanleitung dafür.
    http://tinyurl.com/pfl6jf9


    Auf der LV Seite konnte ich dazu nichts finden. Irgendwie ist die Marketingabteilung bei denen im Urlaub.


    Hat jemand den verbaut?
    Was meint Ihr zum LV One?


    Danke & Grüße

  • #33

    Howdy!


    Nachdem ich mit meinem allerersten Beitrag prompt etwas zu meckern hatte, möchte ich aber auch etwas sehr positives nachschieben. Nur um dem Eindruck entgegen zu wirken: "der kann nur rummosern" ;)


    Eigentlich widerstrebt es mir so viel Geld für eine Auspuffanlage auszugeben ... habe ich mir so etwas doch noch nicht einmal fürs Auto gegönnt. In diesem besonderen Falle habe ich jedoch Zähneknirschend in den sauren Apfel gebissen und mir eine "Arrow Thunder Dark Alu mit Steel Cap" geleistet.


    Mit ihr habe ich jetzt gut 1000km runter und ich bereue es nicht die Bohne :dance:


    Klang = 1+ mit * (kann mich an dem Brabbeln nicht satt hören)
    Optik = 1+


    (Natürlich nur was meinen Geschmack betrifft.)


    Bei meinem Händler hat man sich bitterst darüber beschwert wie sch... schwierig die Anlage zu installieren war. Andere Komplettanlagen machen es einem da wohl leichter. Alleine wäre das gar nicht oder nur unter allergrößten Anstrengungen möglich gewesen. Das Problem ist wohl die Passform der Krümmerrohre. Das sei alles so knapp bemessen, dass es sehr schwierig gewesen sei die Rohre anzusetzen und die Spannfedern anzubringen. Ansonsten ist die Verarbeitung aber wohl erste Sahne und auf höchstem Niveau.


    Derzeit fahre ich die Anlage Straßenlegal mit Kat und Silencer. Wie gesagt, Klangtechnisch wünsche ich mir nichts anderes. Jedoch meine ich einen leichten Leistungsverlust festzustellen. Im Vergleich zur Serienanlage reißt sie über das mittlere bis obere Drehzahlband weniger harsch an. Gleichzeitig gewinnt sie dadurch aber auch etwas "Fahrkultur" ... wenn man das so sagen kann.


    Nichts desto trotz will ich die Anlage auch mal ohne Kat und/oder ohne Silencer testen. Mal sehen welche Unterschiede spürbar sein werden. Nur erwischen lassen darf ich mich halt nicht :shhh:




    Gruß
    Harald

  • #34

    Beim Thema Performance kann ich die Termi empfehlen. Persönlich habe ich das Thema lange abgewogen bevor ich mich für die leichte Italienerin entschieden habe. Aber letztendlich gab in der Rheinfokge Sound, Design, Performance+, Gewicht & Preis den Ausschlag. Nebenbei kann die Anlage leicht montiert werden. Und nicht nur der Endschalldämpfer macht was her, die Zuführung vom Krümmer ist schön wuchtig ausgelegt.
    mt09.de/forum/gallery/image/1666/mt09.de/forum/gallery/image/1669/
    mt09.de/forum/gallery/image/1652/mt09.de/forum/gallery/image/1795/
    VG, Thorsten

  • #35

    Gugug!


    Die Termi hatte ich ebenfalls auf dem Zettel. Ein großer Nachteil ist leider der Verlust des Hauptständers. Glaube sie wäre sonst auch meine erste Wahl gewesen.


    Gruß
    Harald

  • #36

    Harry


    Schaut gut aus! Arrows hatte ich an meiner Street Triple, die waren da das NonPlusUltra.... allerdings auch Werks-Zubehör mit passendem Mapping von Triumph.


    Übrigens: Du hast da Scheisse am Motorrad. Mach die mal weg :icon-mrgreen:

  • #37


    Schon fort :icon-mrgreen:


    Mappingtechnisch gibt es noch nichts für die Tracer oder etwa doch?


    Gruß
    Harald

  • #38


    Hi Harry, ist doch prima. Da sparst du noch ein paar Kilo ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!