AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #621


    Bei einem Unfall hat man allgemein schleche Karten ;) :lol: ........ ich fuhr meine Kawa problemlos 6 Jahre ohne Kat .... und als ich von der Strasse flog interessierte keine Sau ob mein Bike einen Kat hatte oder nicht, man wird wegen den kunstreifen Abflug ausgefragt (so lange man noch bei bewustsein ist :D ), schocklinderte Infusion rein und Abtransport .... Bike wird abgeschlept .... dannach wollen alle nur dein Geld sehen .... Euro-Kat ? neee , nur Euro :lol:


    Warte schon ungeduldig auf meine Akra :dance:

  • #622

    Seh ich auch so, es wird zu viel Tam Tam gemacht um das Abe Zeugs, wenn ich im Fahrwerks threat lese was da ein Stress gemacht wird wg ABE , selbst wenn du kein ABE hast spielt z.b. Bei einem Unfall nur eine untergeordnete Rolle was anderes wäre wenn deine Reifen abgefahren sind, denn nur solche Dinge sind relevant und nicht das Windschild oder Blinker ohne ABE

    Grüsse
    Peter

  • #624

    Das Thema mit oder ohne Kat beim Akra bezüglich Sound ist total überbewertet, soooo groß ist der Unterschied nun auch nicht :naughty:


    Auch mit Kat ist der Akra deutlich dumpfer als die Originalanlage und der tiefe Sound wird nach ein paar Tausend Kilometer noch besser :icon-mrgreen:


    Wenn also jemand zögert und sich fragt "mit oder ohne Kat" ist das hauptsächlich eine Frage der persönlichen Einstellung zu diesem Thema, großartig dramatisch ändern tut sich dadurch aber nichts..... :violin:


    Gruß Gregor

  • #625


    Danke Gregor, das entspricht in meinem Sinne das ich doch gut getan habe die Akra zu bestellen...in 2 Wochen bin ich schlauer und kann berichten....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #627


    Habe bereits mehrfach gelesen, dass man den Stempel auch ohne Kat bekommt. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, musst du nur zwei Schrauben lösen und die beiden Federn ziehen. Dann kannste den Endtopf abziehen und den Kat dazwischen stecken.

  • #628

    Ich persönlich finde schon das es ein recht deutlicher Unterschied ist ob mit oder ohne KAT... ;)!
    Ich hatte letzt sowohl den KAT als auch den DB-Killer entfernt - klanglich war es schon sehr brutal... klang auch gut, nur war mir einfach für den normalen Straßenverkehr & meinen Mitmenschen zu extrem... unauffällig geht damit in keinster Weise mehr... Fahre nun wieder mit DB-Killer aber ohne KAT rum & das ist für mich die perfekte Kombi ;)!
    Den KAT bekommt man ruck, zuck wieder dazwischengesteckt - 2 Schrauben vom Endtopf los, 2 Klammern & ab ist der Endtopf...

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!