AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #591


    Wir stimmen völlig überein. Anhören, angucken, entscheiden.
    Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viel Spass, egal ob mit Termi oder Akra!
    VG Dirk

  • #592

    Ist zufälig jemand aus der Nähe von Kaufbeuren hier anwesend der eine Akrapovic verbaut hat,würde die gern mal live hören.
    Bin kurz davor zu bestellen :icon-eek: :icon-eek:

  • #593

    Hab jetzt seit ein paar Tagen meine MT-09.
    Hab direkt vom Händler aus die Akra-Analge verbauen lassen - anfangs mit gekürztem DB-Killer.


    Der Sound ist mir damit ZU laut - die Standard Akra Anlage ist im Gegensatz zum Originalen definitiv lohnenswert, da sie tiefer, brabbelnd und nicht übertrieben laut ist (außer man provoziert es natürlich mit der rechten Hand ;) ).


    Der gekürzte dB-Killer wird somit wieder umgebaut ;)

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #594

    Hi Jungs und Mädels,
    Nach langen kämpfen mit der Generalvertretung von Acrapovic habe ich dann auch die Anlagen im Programm.
    Muss mich aber erst noch einarbeiten. Laßt mir noch einfach ein bissl Zeit.
    Anfragen gerne zum üben per PN.
    Pitterl :icon-mrgreen:


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen........

  • #595


    Wieso bietest DU im T- Max Forum keinen Akra an.

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #596

    Hi Fazzo,
    Kommt alles noch. Zur Zeit megastress im Shop. Und den T-Max bekomme ich erst in 10 Tagen.
    Ausserdem sind die Preislisten sehr unübersichtlich.
    Bitte Anfragen immer per mail oder PN.
    Pitterl


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen........

  • #597

    Hallo zusammen,


    ich habe im Winter auch die Akra an die MT 09 meiner Frau verbaut und möchte Euch kurz meine Erfahrungswerte mitteilen! Verbaut habe ich den Akra ohne KAT mit DB-Killer! Die Verarbeitungsqualität ist einmalig, passt wie angegossen und ist in max. 30 Minuten erledigt. Leider hatte ich nirgends Anzugswerte für die Krümmerschrauben gefunden, ich habe sie glaube ich mit 12 NM angezogen, das reicht vollkommen, ist alles dicht :icon-mrgreen:


    Wenn die Anlage montiert -und das erste Mal warmgefahren wurde, dann stinkt es etwas nach Öl und raucht ein wenig, ist aber normal und nach dem ersten mal richtig heizen dann auch weg. Der Sound ist deutlich lauter, vor allem aber dumpfer als der Sound der Originalanlage. Wie schon geschrieben, finde ich die Anlage bei Drehzahlen zwischen 3.500 und 4.000 u/min. ziemlich laut, so ein gewisses Dröhnen..... Ich vermute das ist dem Weglassen des Kat´s geschuldet, mir persönlich wäre es fast zu laut :evil: Aber es muss ja meiner Frau gefallen, und die findet es geil........ :dance:


    Das hier viel diskutierte Konstantfahrruckeln empfand ich schon mit der Originalanlage nicht erwähnenswert, ist mit dem Akra jetzt aber fast gar nicht mehr zu merken :clap: Wenn man hinterher fährt, ist der Sound angenehm dumpf aber keinesfalls übertrieben laut :icon-mrgreen:


    Ich fahre auf meiner KTM seit Jahren Akrapovic und würde nicht´s anders mehr kaufen: Top Qualität - schöner dumpfer Sound - Gewichtsersparnis und zumindest bei der KTM ein paar PS mehr (in Verbindung mit einem anderen Map!) Wenn ich unterwegs andere KTM Fahrer treffe mit Leovince Auspuff und co. kann ich nur sagen, dass die Dinger zwar deutlich billiger -aber für mich nur aufdriglich laute Krawalltüten sind....... :twisted:


    Mein Fazit: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür was Gescheites kaufen. Das Design ist natürlich wie immer Geschmackssache....!


    Gruß Gregor

  • #599

    Moin liebe MTler,
    Da ich schon einen eigenen Threat erstellt habe mir aber keiner eine genaue Antwort darauf geben konnte frage ich hier nochmal.
    Da hier ja gefühlt 90% den Kat bei ihrer Akra weglassen bin ich überlegen ob sich die 1200 Tacken für den Puff lohnen. Gibts jemanden ausm Forum der im Alb Donau Kreis oder auch Bodenseekreis wohnt der die Akra MIT Kat und dB Killer verbaut hat? Würde diese gerne mal probe hören. Für mich kommts eben nicht in Frage den Kat oder dB Killer weg zu lassen!


    Grüße Benni

  • #600

    Ich frag auch nochmal :D
    Gibt es bei mir niemand in der Gegend (bin auch bereit 100 Km zu fahren) der den Akrapovic verbaut hat.
    87600 Kaufbeuren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!