AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #582

    Hallöchen


    Ich verzeichne seit dem Verbau einen Mehrverbrauch. Nicht dass mir dadurch graue Haare wachsen (Spaß kostet...), aber kann das jemand bestätigen?


    Gruß Ralf


    P.S. KANN BITTE MAL JEMAND DIE UHR KORREKT STELLEN!!!

  • #583


    Du ziehst einfach mehr am Hahn, weil's so schön bollert... ;)

  • #585

    Die Wandung der Krümmer ist, ahem, filigran. Ich hab mir beim Dranschrauben fast in die Hosen gemacht, irgendwas kaputtzumachen. So kann man auch Gewicht sparen ;)


    Gruß Ralf

  • #586


    Weil die Akra einfach mal nen scharfen Sound hat.
    Seit 3 Tagen dran...mit Killer und Kat.
    Für mich dürfte sie nicht lauter sein. Reicht. Sitze oft 8 Stunden drauf...schätze jetzt sehr den 6. Gang bei 50, den 4. bei 30 kmh...
    Mal ne schöne "Ruhe" zur Abwechslung :icon-mrgreen:

  • #587

    [/quote]


    Was spricht dafür wenn man Qualität und Optik ausnimmt?[/quote]


    Weil die Akra einfach mal nen scharfen Sound hat.
    Seit 3 Tagen dran...mit Killer und Kat.
    Für mich dürfte sie nicht lauter sein. Reicht. Sitze oft 8 Stunden drauf...schätze jetzt sehr den 6. Gang bei 50, den 4. bei 30 kmh...
    Mal ne schöne "Ruhe" zur Abwechslung :icon-mrgreen:[/quote]


    Hallo,

    überlege auch die gut 1200 EUR für eine Akrapovic zu investieren, aber bin mir unsicher ob es sich wirklich lohnt, da die meissten den "tollen" Sound idR nur mit dem weglassen des Kat erreichen....zumindest ist das mein Eindruck.


    Also Du hast alles noch Regulär gem. ABE, nur sowas kommt für mich auch in Frage.
    Hättest Du die Möglichkeit ein Soundfile hier oder auf youtube einzustellen?


    Danke Dir für jeglichen Kommentar!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #588

    Das mit den Soundfiles ist so eine Sache, da kommt es drauf an, womit man aufnimmt und abspielt. Am besten sollte man jemanden finden, bei dem man live probehören kann. Die Youtube-Video-Sounds kamen mir in der Legal-Version alle eher dünn vor. Seit 300km ist sie nun dran und unterscheidet sich in der Lautstärke DEUTLICH vom Original. Lauter will ich es nicht haben.


    Gruß Ralf

  • #589

    Da kann ich nur zustimmen.
    Sehr laut, guter Sound. Nicht ganz so tief, bassig wie die Termi.
    Dafür sieht sie auch nicht so aus wie aus Luigis Brutzelbude... :D sorry Termi freaks :icon-mrgreen:
    Sound viel besser als bei You tube Vergleich Termi vs. akra!

  • #590


    Sorry, da muss ich wiedersprechen. Ich stand vor der selben Entscheidung. Diverse Soundfiles sind für die Tonne. Nur live vor Ort bekommt MTler den richtigen Eindruck. Die Vi-Akra war mein absoluter Favorit bis, ja bis ich sie hörte. Mit DB- Killer, ohne DB- Killer und mit Raceeinsatz. Das Gleiche mit der Termi. Und egal in welcher Konfiguration, die Akra glich zu sehr dem Original. Da blieb konsequenterweise am Ende nur die Termi übrig. Aber was rede ich hier. Ihr müßt es selbst hören und dann entscheiden.


    VG, Mario ... Super Mario (nix Luigi)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!