AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #361


    Wenn das alles soooo gravierend ist, wundert es mich das meine R 1100 S Boxer Cup mit KAT-Ersatzrohr und komplett ohne Mittelpott so ohne jegliche Beanstandungen durch den TÜV ist... Mir ging es hier um die restlichen Faktoren ;).

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #362

    Sagt mal, die "Halteplatten", die den Krümmer am Zylinderlindergehäuse halten, sind die bei euch stabil und aus dem vollen gefräst, sprich eine ebene Platte, oder gestanzt und umgeformt?

    Gruß Antonius

  • #365

    Finds auch überflüssig, den Kat zu entfernen, aber das mit dem Umweltgedanken zweifele ich auch an.


    Seit ich bei meinem Fiat wusste, dass der Kat komplett leer war ( hat sich einfach im Lauife der Jahre aufgelöst und wurde ausgeblasen ) bin ich noch 4 mal durch die ASU gekommen. Schon komisch...

  • #368

    Eine mt09 hat ein co von 0,3 zu erfüllen.
    Das geht ohne kat nicht. Also zum TÜV muss man mit. :D


    Eine 1100s 4,5 somit ist klar warum die das auch ohne kat schafft.


    Auch der fiat schafft das je nachdem was der Hersteller damals prüfen hat lassen (eigene Angaben vom Hersteller)



    Ich meine allerdings dass der kat überflussig ist ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #369


    Okay, interessant zu wissen :icon-mrgreen:!
    Da die Mopete grad neu ist habe ich bis zum TÜV ja noch etwas Zeit... ;)

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!