AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #822


    Du Scherzkeks ;)
    1. Ein Porsche ist ein ganzes Auto, ähnlich wie unsere MT, kein eigenes Tuningteil.
    2.Geschmack ist Geschmack, Verarbeitung ist scheiße ist frei erfunden. Mag sein dass sie ein paar Schweißpunkte hat oder manche Anlagen nicht perfekt gereinigt waren und man sie mit Druckluft durchblasen musste, das hat aber 0 mit der Verarbeitung zu tun. Es gibt bisher keinen Fall mit einer Defekten Schweißnaht, oder sonstigem. Ich finde eher die Akra unglaublich hässlich. Für mich ist die schönste Anlage Termignoni mit einem weiten Vorsprung. Allein der Sammler ist ein Traum.
    Die Termi war nur Anfangs ähnlich teuer wie die Akra, daher hab ich sie nicht gekauft.
    3.Du hast recht, Motorradteile sind lächerlich teuer. Ich suche aktuell ein Wilbers Fahrwerk, und schaue nach Angeboten. Ein Freund von mir hat vor nem halben Jahr ein Gewindefahrwerk für seinen Audi gekauft, von AP (KW V1 Basis) mit 4 Gewindedämpfern, Federn, ABE, usw für 480€ gekauft. Soviel soll nur das Federbein für die MT kosten. Das ist ein Witz, aber kein guter. :(
    4.Wieder Geschmackssache, ich finde den original Auspuff auch schön.
    5.Slip-On war für mich noch nie intressant.


    Wie gesagt Hobby ist Hobby und jeder muss wissen was er ausgibt. Für mich zählt jedoch nicht nur der Preis sondern viel eher das Preis-Leistungsverhältnis. Ich finde halt für 1000€ bekommt man ne Menge tolle Teile für eine MT09. Nicht nur einen Auspuff. Möchte aber nicht euern Thread verschandeln. Daher bin ich nun raus. Immer oben bleiben ;)

    MT Power

  • #823


    Du redest von Sinn oder Unsinn und wie man das beurteilen kann, na dann lies doch noch mal deinen (Fett markiert) Satz.


    Es steht doch jedem frei, das zu ändern/kaufen wo er selbst Lust, Laune und Geld zu hat und wenn das zufällig jemanden ist mit gravierte Akra, Angststreifen und original Fahrwerk, so what?


    Das man über solche Sachen ständig diskutieren muss, macht das denn Sinn oder Unsinn? Jeder macht unter dem Strich seine eigene Rechnung, ob einen das gefällt oder nicht.


    Nimm es aber nicht zu persönlich denn es ist in erster Linie allgemein gedacht ;)

  • #824

    Wird Zeit das besser Wetter wird! ;) Leute, akzeptiert doch einfach auch mal andere Meinungen. Ich zb. hab mir erst die Shark Track gekauft und schwenk nun doch auf die Akra um. Aus diversen Gründen. Hätte ich gleich die Akra geholt hätte ich sicher auch gespart. Für mich ist das auch mehr schein als sein. Der Auspuff soll am Treff ordentlich klingen und was her machen. Moped is halt nen teures Hobby. Aber scheiß drauf. Jedem gefällt was anderes, jeder setzt andere Prioritäten und das ist doch auch gut so. Sonst würden wir alle das selbe "Max-Mustermann Motorrad" fahren. Wie langweilig wäre das denn!?

  • #825

    Je schlechter das Wetter desto hitziger die Diskussion - gefällt mir.
    Wie hier schon oft gesagt wurde ist es ein individuelles teures Hobby - und ich sehe das selten rational.... es muss mir gefallen, dann zahl ich gerne XXX € dafür.
    Und die Entscheidung ist wohl so individuell wie jede MT 09 hier im Forum.


    Aber:
    Wenn ich 1xxx € für nen Auspuff ausgebe, kann und werde ich NICHT (!) an Schutzkleidung sparen - das sollte hoffentlich jedem klar sein.

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #826

    Hab inzwischen 4 oder 5 mal das felgendesign gewechselt, baue ständig irgendwas um und fahre gerne mal auf einem Rad durch die Stadt und schalte in jedem Tunnel runter - na und ?

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #827


    Du kaufst also den Auspuff um vor anderen gut dazustehen? Glaub da mangelts dir an Selbstbewusstsein.


    Meine bisherige Erfahrung was das "hingucken" an Treffen angeht weckt die Akra weniger Interessenten (auf die 09er bezogen). Da lockt die Termi oder Ixil mehr Menschen zum hingucken und hinhören an. Ist zumindest meine subjektive Einschätzung.

  • #828



    Von 900 Euro auf 800 Euro runtergehandelt? Nicht schlecht für die Anlage!

  • #829


    Nee, nee, das passt schon. Mir gefällt er ja auch und Verarbeitungstechnisch ist er ja auch top!

  • #830

    Es soll halt auch Leute geben, die sich mehr an Treffs als auf der Strasse aufhalten :roll:
    Da muss natürlich das Helmdesign perfekt zum Moped-Dekor passen und auch die Lederkombi wird gewechselt, wenn ´s nicht mehr mit dem Lacksatz harmoniert.
    Und das Wichtigste natürlich: Möglichst viele Gaffer um sein Schätzchen herum und möglichst viele dämliche Fragen voller Stolz beantworten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!