AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung
-
-
-
#822 Zitat von TWELVE1. Du kannst auch nem Porschefahrer empfehlen, dass er für seinen Porsche mehrere preiswerte Autos kaufen kann
2. Ixil sieht scheiße aus ( Geschmack), Verarbeitung ist scheiße ( wurde mehrfach berichtet), ist zuuu laut und er schluckt Leistung ( ok, dafür gibts keinen
richtigen Beweis :-D)3. Ja der Preis der Akra ist abnorm, aber welche Motorradteile sind denn preiswert ? Den Preis können die nur nehmen, weil die Nachfrage hoch genug ist.
Und Akra hat nunmal einen sehr guten Ruf in der Branche.Optisch und von der Qualität ist der Auspuff jedenfalls ein Highlight, da kannste Ixil vergessen.4. Für mich ist der Org. Auspuff der schönste, leider der Klang etwas dünn.Auf jeden Fall möchte ich wenn nur eine Underbody Lösung
und nicht so nen Ofenrohr an der Seite.5. Noch billiger wird es, wenn Du nen Slip-On nimmst ( wie GPR Tone), dann mußte aber leider org, Anlage zersägen.
Du Scherzkeks
1. Ein Porsche ist ein ganzes Auto, ähnlich wie unsere MT, kein eigenes Tuningteil.
2.Geschmack ist Geschmack, Verarbeitung ist scheiße ist frei erfunden. Mag sein dass sie ein paar Schweißpunkte hat oder manche Anlagen nicht perfekt gereinigt waren und man sie mit Druckluft durchblasen musste, das hat aber 0 mit der Verarbeitung zu tun. Es gibt bisher keinen Fall mit einer Defekten Schweißnaht, oder sonstigem. Ich finde eher die Akra unglaublich hässlich. Für mich ist die schönste Anlage Termignoni mit einem weiten Vorsprung. Allein der Sammler ist ein Traum.
Die Termi war nur Anfangs ähnlich teuer wie die Akra, daher hab ich sie nicht gekauft.
3.Du hast recht, Motorradteile sind lächerlich teuer. Ich suche aktuell ein Wilbers Fahrwerk, und schaue nach Angeboten. Ein Freund von mir hat vor nem halben Jahr ein Gewindefahrwerk für seinen Audi gekauft, von AP (KW V1 Basis) mit 4 Gewindedämpfern, Federn, ABE, usw für 480€ gekauft. Soviel soll nur das Federbein für die MT kosten. Das ist ein Witz, aber kein guter.
4.Wieder Geschmackssache, ich finde den original Auspuff auch schön.
5.Slip-On war für mich noch nie intressant.Wie gesagt Hobby ist Hobby und jeder muss wissen was er ausgibt. Für mich zählt jedoch nicht nur der Preis sondern viel eher das Preis-Leistungsverhältnis. Ich finde halt für 1000€ bekommt man ne Menge tolle Teile für eine MT09. Nicht nur einen Auspuff. Möchte aber nicht euern Thread verschandeln. Daher bin ich nun raus. Immer oben bleiben
-
-
#823 Zitat von RandyMarshSinn und Unsinn kann man selbst gut beurteilen.
Ich rede von den Leuten die keinen Cent ins Fahrwerk stecken würden, oder 2cm Angststreifen am Reifen haben aber ne Akra brauchen. Und dann natürlich mit Gravur
.Du redest von Sinn oder Unsinn und wie man das beurteilen kann, na dann lies doch noch mal deinen (Fett markiert) Satz.
Es steht doch jedem frei, das zu ändern/kaufen wo er selbst Lust, Laune und Geld zu hat und wenn das zufällig jemanden ist mit gravierte Akra, Angststreifen und original Fahrwerk, so what?
Das man über solche Sachen ständig diskutieren muss, macht das denn Sinn oder Unsinn? Jeder macht unter dem Strich seine eigene Rechnung, ob einen das gefällt oder nicht.
Nimm es aber nicht zu persönlich denn es ist in erster Linie allgemein gedacht
-
#824 Wird Zeit das besser Wetter wird! Leute, akzeptiert doch einfach auch mal andere Meinungen. Ich zb. hab mir erst die Shark Track gekauft und schwenk nun doch auf die Akra um. Aus diversen Gründen. Hätte ich gleich die Akra geholt hätte ich sicher auch gespart. Für mich ist das auch mehr schein als sein. Der Auspuff soll am Treff ordentlich klingen und was her machen. Moped is halt nen teures Hobby. Aber scheiß drauf. Jedem gefällt was anderes, jeder setzt andere Prioritäten und das ist doch auch gut so. Sonst würden wir alle das selbe "Max-Mustermann Motorrad" fahren. Wie langweilig wäre das denn!?
-
-
#825 Je schlechter das Wetter desto hitziger die Diskussion - gefällt mir.
Wie hier schon oft gesagt wurde ist es ein individuelles teures Hobby - und ich sehe das selten rational.... es muss mir gefallen, dann zahl ich gerne XXX € dafür.
Und die Entscheidung ist wohl so individuell wie jede MT 09 hier im Forum.Aber:
Wenn ich 1xxx € für nen Auspuff ausgebe, kann und werde ich NICHT (!) an Schutzkleidung sparen - das sollte hoffentlich jedem klar sein. -
-
-
#827 Zitat von andyandyDer Auspuff soll am Treff ordentlich klingen und was her machen.
Du kaufst also den Auspuff um vor anderen gut dazustehen? Glaub da mangelts dir an Selbstbewusstsein.Meine bisherige Erfahrung was das "hingucken" an Treffen angeht weckt die Akra weniger Interessenten (auf die 09er bezogen). Da lockt die Termi oder Ixil mehr Menschen zum hingucken und hinhören an. Ist zumindest meine subjektive Einschätzung.
-
#828 Zitat von EifelbikerSo leute aller diskusion zum trotz. Ich habe die akra anlage gerade gekauft für 800€. Die 300€ zu einer ixil sind es mir wert. Ich finde die verarbeitung auch nicht so besonders der ixil anlage.
Von 900 Euro auf 800 Euro runtergehandelt? Nicht schlecht für die Anlage!
-
-
#829 Zitat von Dani
Du kaufst also den Auspuff um vor anderen gut dazustehen? Glaub da mangelts dir an Selbstbewusstsein.Meine bisherige Erfahrung was das "hingucken" an Treffen angeht weckt die Akra weniger Interessenten (auf die 09er bezogen). Da lockt die Termi oder Ixil mehr Menschen zum hingucken und hinhören an. Ist zumindest meine subjektive Einschätzung.
Nee, nee, das passt schon. Mir gefällt er ja auch und Verarbeitungstechnisch ist er ja auch top! -
#830 Es soll halt auch Leute geben, die sich mehr an Treffs als auf der Strasse aufhalten
Da muss natürlich das Helmdesign perfekt zum Moped-Dekor passen und auch die Lederkombi wird gewechselt, wenn ´s nicht mehr mit dem Lacksatz harmoniert.
Und das Wichtigste natürlich: Möglichst viele Gaffer um sein Schätzchen herum und möglichst viele dämliche Fragen voller Stolz beantworten. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!