AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #751

    Ich habe sie jetzt auch dran und kann sagen das sie meine Erwartungen mehr als erfüllt .
    Ich habe mir zu testzwecken auch gleich noch einen zweiten DB Eater mitbestellt bei dem ich hinten so viel abgeschnitten habe das ein ca 1cm großer Spalt im Auspuff entsteht zwischen den Aufnahmen für die drei kleinen Rohre im Eater und im Auspuff . Habe jetzt mit Kat einen sehr dumpfen und nicht zu lauten Sound der echt süchtig macht. Ich bin einmal mit kat und einmal ohne gefahren und habe meiner Meinung nach festgestellt das der kat zwar etwas vom Geräusch nimmt aber für mich keine spürbare Leistung also :clap:


    Gruß Alex

  • #752

    Hey Jannemann,
    vielen Dank für die Foto's.
    Leider wird der schöne Akra von dem Hauptständer schon ziemlich verdeckt.
    Wenn man den Hauptständer dann noch ein Stück höher gelegt hat wie ich (Auflagegummi gekürzt), dann verdeckt er auch noch mehr die drei schönen Röhrchen :(
    Tja.. man kann halt wohl nicht alles haben ;)

  • #753

    Hallo,


    Hab jetzt nach dem 1000er Service eine Akra-Komplettanlage drauf und bin eigentlich begeistert... (€ 1100,- )
    Mir kommt nur vor, dass nach einiger Zeit ( nach ca. 30 Min.) der tiefe dumpfe Klang nachlässt !


    Hat wer Erfahrung ??


    LG aus Tirol
    Roberto

  • #754

    Ich habe nicht das Gefühl, dass sie anders klingt. Meine ist jetzt 26 t Km in Betrieb und sie ist eher kerniger geworden.
    Kann es sein, dass du dich an den Sound so gewöhnst, dass er dir "normal" vorkommt?


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #756

    Hallo Forum


    Fahre seit 4500 km mit der Akra und bin noch immer begeistert.
    Beim Herbst-Putz (das erste mal seit die Akra dran ist ;) ) habe ich gesehen dass die Krümmer verschieden farbig angelaufen sind. Zylinder 1 und 3 sind beim Krümmer-Flansch, aber auch gegen unten bläulich, Zylinder 2 eher goldig :icon-confused: ...


    1.) Temperatur Zylinder 2 tiefer? Unlogisch, ist ja nicht mal im Fahrtwind. Zudem fahre ich nicht immer im Regen ...
    2.) Temperatur Zylinder 1 und 3 höher? Evtl. weil Gemisch zu mager?


    Irgendwelche Ratschläge eurerseits zu diesem Thema?


    Danke und Gruss
    Lars

  • #757

    das kommt von den verschiedenen längen der Ansaugtrichter.
    der mittlere Zylinder hat den Kürzesten trichter.
    der rechte den längsten der linke (also der 1. ) den mittleren.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #758

    nicht ganz....kommt von den heissen Gasen die durch die Ausgleichsrohre hin-und hergehen


    Diese heissen Gase "knallen" an die Außenseiten von Rohr 1 und 3


    Damit wird's in Verbindung mit dem "eigenen" Abgasstrom natürlich noch heißer an dieser Stelle...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #759


    du meinst die interferenz Röhrchen. diese sind da damit das Gas eine bestimmte Gegenschwingung bekommt. für den Spülvorgang. und klang des Motorrades mitverantwortlich.


    nur wenn kein eigendruck zu der zeit da ist. durch 120 grad versatz ist zu der Zeit auch kein echter gegendruck.



    das erklärt nur den fleck beim interferenz rohr.
    nicht aber am auslass direkt bei der Krümmung .
    das kommt von den verschiedenen Temperaturen.
    hervorgerufen durch die länge des ansaugtraktes.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!