AKRAPOVIC : Komplettanlage & Reinigung

  • #31

    Also ich hab mir auch bereits den Akra geordert; wenn man sich den Originalauspuff mal anschaut, dann ist das schon beim genaueren hinsehen ein Kritikpunkt. So viele Schweisspünktchen das ist der Hammer.
    @Manegarm: Bist also nicht der einzige :clap:

  • #33

    Im Forum über den Heinzl.
    Gabs auch nen Threat dazu; 999€ mit KAT in der Akrapovic-Version.
    UK hatte ich schon bestellt (hätte mit PayPal-Wechselgebühren ca. 1050€ ohne KAT gekostet), aber dann habe ich erfahren das der Händler aus Jersey ist; man müsste das ganze alaso noch versteuern. Hat zwar geschreiben wird normal nie geprüft, aber bei so nem Wert dann nochmal Steuern draufzahlen wenns dumm läuft, dann wärs fürn Ar*** gewesen.

  • #34

    Hallo zusammen !!


    Habe heute nen Anruf bekommen von meinem Händler,er meinte er hat die Akrapovic an seinem Vorführer dran.
    Also bin ich hin gefahren und hab mir das Teil mal angeschaut und angehört!!
    Was soll ich sagen das Ding ist Qualitativ das non plus Ultra!! Einfach genial verarbeitet und sieht Hammermäßig an der MT 09 aus!
    Hab natürlich die anderen Anlagen ....Arrow usw, was es derzeit schon gibt auch angeschaut...allerdings nur auf Bildern im Netz.
    Aber Sorry nichts ist vergleichbar mit der Akra!!!
    Nun zum Sound der Akra.... die war mit Kat und eingebautem DB Killer (also Orginal Yamaha mit Schriftzug Akra/MT09)
    Mein erster Eindruck und Gedanke (der Sound im Standgas und bei mehr Drehzahl macht die MT 09 irgendwie etwas Erwachsener, Bigger in ihrer Erscheinung)
    Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll (war halt mein erste Gedanke) der zweite war dann, ich muss diese Anlage haben.
    Für mich ein absolutes muss....sie passt nicht nur Optisch perfekt an die MT auch sonst.
    Da schaut nix hinten raus wo im Weg sein könnte, und man hat nicht das Gefühl das da was Kreiert wurde auf die schnelle !!!
    Oh nein da steckt mehr dahinter!!! Ob sie allerdings das Geld von ca 1280 ,- Euro ohne Kat wert ist muss jeder selbst entscheiden.
    Ich finde 1000 Euro für die Anlage ( ohne Schriftzug Akra/Mt09 ) absolut gerechtfertigt weil sie in Punkto Qualität Aussehen und Sound das
    Maß der Dinge für mich und für die MT ist!!

    Gruß Dietmar

  • #35

    Tolle News und danke für das Feedback !! Hört sich ja super an....
    Habe die Akra auch blind beim Händler bestellt und hoffe es lohnt sich ! Akra ist halt Akra... und das Thema beschäftigt mich gerade sehr !
    und... mein Händler hat mir incl Kat einen Preis gemacht unter 1200 .... nicht viel drunter aber dafür der "originale" !!

    Danke nochmals das endlich mal einer schreibt der den Akra "live" gehört hat !

  • #36

    Habe mich heute wieder mal beim Yamaha Händler rumgetrieben und konnte die montierte Akra probehören :icon-mrgreen:
    Und die Moral von der Geschichte ist das da :eusa-whistle:


    Mach dann noch Fotos von der Montage.
    Bis bald
    P.S. Das Krümmergewürm von der Originalanlage gefällt mir zwar besser :doh:
    Toni

  • #38


    Hab heute keine Zeit zum einbauen aber macht ja nichts. Hat noch Schnee draussen!!!
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #39


    Behälst deine jetzt doch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!