SWM Motorrad?

  • #21

    Hallo Karim,


    wenn das für Dich ein "Händlernetz" sein soll? Na ja gut, lassen wir es gut sein, für mich offen gestanden nicht.


    Wenn SWM ab Oktober liefern will ( nach OT des Unternehmens ) bleiben noch 8 Wochen für Probefahrten und Kaufverträge.


    Eine Preisliste findet sich übrigens weiter nicht

    V 2 ex MT09

  • #23

    Zupin baut gerade das Händlernetz auf,bisher sind es in Deutschland 15 Stück und weitere 5 in Planung.Die Auslieferung hat gerade am 1.8. mit der RS650 gestartet.Die Hardenduros kommen im September.Also alles im grünen Bereich.Ich bin Husqvarna Enthusiast und freue mich,das SWM die originalen Huskys wiederbelebt hat.Preise findet man auf der Homepage unter Downloads.Also stell dich nicht so an :D

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #24

    Und wie ich dich und deinen Fuhrpark kenne wirst du bald eine haben. Reiht sich neben den anderen beiden Huskys gut ein. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #25

    Bevor ich die TE450 gekauft hatte war ich schon überzeugt eine RS500R zu kaufen.Leider werden die aber dieses Jahr zu spät für meinen Spanien Urlaub ausgeliefert.Also mußte ich erst mal ne gebrauchte Husky nehmen ;)

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #26

    So... habe gerade mal mit dem Düsseldorfer Händler telefoniert, der mir ( sehr nett ) folgende Info gab:


    1. Das Projekt ist voll im Zeitplan


    2. Die ersten Serien sind bereits produziert und werden nun auf die Händler verteilt


    3. Erste Probefahrten dann in ca. 8 Wochen


    4. Das die Preisliste im Downloadbereich versteckt ist, hat er bereits weitergegeben, ist natürlich sehr "italienisch"


    Die Supermoto und Enduros kommen mit den Huskymotoren ( bekannt ), die Retros ( Luftkühler ) haben einen auf der Honda 400 basierenden Motor, der von der chinesischen Mutter geliefert wird.


    Da kann man eigentlich nicht viel falschmachen.


    Sofern die produzierte Qualität akzeptabel ist, bietet sich hier für die Einzylinderfraktion eine interessante Alternative.


    Die aktuellen Huquarnapreise ( jetzt über KTM in Mattighofen ) sollte man sich mal ansehen....


    Ich finde banale Technik auf Einzylinderbasis eine tolle Sache, als Zweitmotorrad für mich eine Überlegung wert.


    Die sonstigen Zutaten der Enduros/Supermotos sind auch bekannt und durchaus hochwertig.


    Mein etwas kritischer Unterton ist der wechselvollen Geschichte des ehemaligen Husquarna Werkes in der Lombardei geschuldet.

    V 2 ex MT09

  • #28

    Also bei mir im Umkreis von 60km gibt es 3 Händler.


    Somit absolut akzeptabel.
    Für meine BMW musste ich auch 40km fahren.


    Und die große Kokurenz KTM 690 ist zwar gut (ABS/TC/etc. pp.) hat aber mit SEHR vielen Defekten zu kämpfen und rund 60% vom KTM Forum fürden sich keine mehr kaufen bzw. würden es nicht, wenn es eine richtige Alternative geben würde.


    Die gibt es nunmal nicht, da die SWM-Modelle ohne jeglichen Schnick-Schnack kommen (kein ABS).


    Laut meinem Händler sollen ab nächstes Jahr (wenn Geld verdient wurde) die 650er Dual Sport kommen. MIT ABS. -Da Gesetzutesgebung ab 2017 es vorschreibt.


    Nochmal zum Thema: Was ist das nun.


    BMW hat Husqvarna damals gekauft. Hat daraus aber leider nicht viel gemacht. Außer eine Nuda 900, die furchtbar viele Probleme hatte. (Ansonsten aber ziemlich geil ist. Nur zu unbequem für Touren.)


    BMW hat 2013 die gekaufte Marke Husqvarna an KTM verkauft.
    Die wiederum ändern ihr System.
    Sie wollen ihren SuMo-Bereich komplett auf Husqvarna umdisponieren (Husqvarna 701) und selbst mehr an ihren Enduro Modellen Arbeiten.


    Das Porblem: Die Husqvarna Modelle werden 1:1 die 690er KTM sein. (Andere Lackierung).
    Das ist schecht, da die KTM SEHR viele Porbleme hat. http://www.ktmforum.eu/forum3/…en-an-den-690er-modellen/



    Daher kommt das für mich nicht in Frage.
    Nun zu SWM.
    Hier steckt ein Mann dahinter (Ampelio Macchi) der die ALTEN Werke von Husqvarna (die zur BMW Zeit Modernisiert wurden) gekauft hat. Genau so, wie die alten Modelle (Lizensen).


    Nun möchte dieser die Fahrzeuge wieder aufleben lassen (mit kleinen Änderungen) aber im großen und ganzen sind das die selben Motorräder.


    Und die Preise sind einfach unschlagbar.
    Wenn sich mein Händler etwas runter Handeln lässt, werde ich eine kaufen. Das steht fest.


    Dann bin ich voll bestückt. Eine SuMo, meine alte Enduro (XT 600 E) und - (das entscheidet sich noch. Yamaha Tracer/Triumph Tiger/Honda Africa Twin oder ?)


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!