Tracer Bericht in der neuen Motorrad

  • #1

    Hallo,


    hat jemand die neue Motorrad gelesen mit dem Test MV Agusta Stradale vs. Triumph Tiger vs. Yamaha Tracer?
    Wenn der Test nicht getürkt ist, dann weiß ich auch nicht!
    Die sind ja mittlerweile schlimmer als der ADAC.
    Haben die was gegen Yamaha? Zahlen die nicht?
    Den Test gewinnt die Triumph total unverdient!
    Das Preis-Leistungsverhältnis kommt nicht mal in die Bewertung sondern wird nur gesondert aufgeführt.
    Ich kauf keine einzige Zeitschrift mehr von denen!


    Gruß Marko

  • #3





    Sind nur 2 Punkte!
    Yamaha gewinnt Motor-Fahrwerk und verliert den Test!
    Triumph Nebenkosten 450 Euro-Tracer 170 Euro! Sowas bewerten die nicht!
    1600 Euro Mehrpreis auch nicht!
    Aber der Triumph 4 Punkte mehr für Scheinwerfer ist lächerlich!



    Gruß

  • #4

    Ja keine Ahnung. Ich kanns auch nicht verstehen. Ich seh das oft in dem Heft. Irgendwelche Motorräder liegen in vielen Punkten vorn und plötzlich gewinnt doch die BMW :lol:
    Ich will auch niemand auf den Schlips treten. Bin aber schon die Tiger ausgiebig gefahren. Für mich das langweiligste Moped auf dem ich bis jetzt saß. Hab vorher mehr erwartet...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #7

    ein tiger ohne zähne halt. wenn ihr euch den test mal genau anschaut, ist zwar die tiger zunächst auf platz 1 in der wertung. darunten steht aber, "fast ein punktepatt, dazu noch der günstige preis, die yamaha gewinnt". man darf halt nicht nur die großen balken lesen.

  • #8

    Letztes Jahr hat Yamaha noch viele Anzeigen geschaltet. Da haben sie die MT in den Himmel gehoben.
    Ich bin sie dann Probe gefahren und konnte die Lobeshymnen irgendwie nicht nachvollziehen.
    (So für den Alltag ist die MT ja super, aber die ZX9 hat mich 1994 wesentlich mehr beeindruckt. :icon-mrgreen: )



    Genauso kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was an der Triumph besser sein soll, als an der Tracer.
    Ich habe heute mal in's Heft geschaut und irgendwie liegt die Triumph in allen - für mich - entscheidenden Punkten weit hinter der MT.
    Also da waren sie echt kreativ, mit der Punkteverteilung. ;)



    Aber ist doch egal - ich habe mir noch nie ein Motorrad (oder Auto) gekauft, weil es einen Test gewonnen hat.
    Man kann die Tests als Anhaltspunkt nehmen. Oft aber nicht mal das.
    Sieht man ja täglich hier im Forum. Was den einen stört, ist dem nächsten egal oder er findet es sogar toll.
    8-)

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #9

    Genau!!!
    Es gilt: Immer ein eigenes Bild machen.
    Was in den Blättchen steht ist immer auch ein Abbild von Abhängigkeiten. Man kann das eigentlich nur als Bilderbuch und für die technischen Daten nutzen.

  • #10

    Gefährlich war früher auch der erste Fahrbericht und dann Wochen später der
    Test. Da hat die Motorrad gerne mal erst gelobt und als das Ding schon im
    Laden stand kam der Verriß...


    Im Übrigen, nie etwas auf die Gesamtpunktzahl geben, sondern die eigenen
    Wünsche/Kriterien herauspicken.
    Und es wird auch gerne auf hohem Niveau gemeckert. Da wird ein Tourer
    über die Rennstrecke gescheucht und dann mangelnde sportlichkeit oder
    Schräglage reklamiert und der normale Fahrer merkt davon nie etwas.


    Ich z.B. bin vom soften Fahrwerk meiner MT total begeistert. Andere schrauben
    sofort andere Federn rein.


    Und insgesamt entscheidet immer die eigene Probefahrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!