Spiegelverbreiterungen MT-09 Tracer

  • #12


    Nee, nichts vertauscht. Habe wohl irgendwie beim Reindrehen etwas verkantet und damit die ersten ca. 2-3 Windungen etwas "verwirkt". Wenn ich das vorsichtig etwas nachschneide, sollte es wohl gehen. Für Garantie ist es wohl zu spät. Wir schon klappern ;-).



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #14


    Tja, was soll ich sagen? Bin dem v.g. Hinweis heute Morgen mal nachgegangen. Was soll ich sagen? XT-Treiber hatte recht. Ich hatte tatsächlich links und rechts vertauscht (hüstel, hüstel). Da steht aber auch nix drauf, auf den Dingern. Findet man nur über die Gewinde heraus. Rechts am Lenker der MT Linksgewinde und rechts am Lenker Linksgewinde. Nach dieser Erkenntnis lief der Einbau dann problemlos.


    1. Besonderheit: SW-MoTech schreibt für die M10er Befestigungsschraube ein Drehmoment von 45 NM vor. Ich habe versucht dieses aufzubringen. Vom Gefühl her war das viel zu viel. Ich hatte Angst der Träger des Rückspiegels damit zu sprengen bzw. das Gewinde überzudrehen. Habe die Schraube dann nach "Gefühl" ordentlich angezogen. Ich werde ja sehen, ob das reicht.


    2. Besonderheit: In der in der Verpackung beiliegenden "Allgemeinen Betriebserlaubnis" von SW-MoTech taucht unsere MT-09 gar nicht auf. Sie ist aber auch Stand August 2013. ich werde SW-MoTech einmal anschreiben, ob sie die ABE für die MT-09 Tracer noch nachliefern können. Weil so fahre ich mit den Dingern ohne ABE durch die Gegend. Das möchte ich nicht.


    Schraubende Grüße
    Jürgen




    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #15

    Morgen Jürgen,
    die ABE für unsere ist in Arbeit und wenn sie vorliegt kannst du sie in der Regel auf deren Internetseite runterladen.


    :?: :?: :?: ;)


    P.S. Du schreibst von 45 NM die sie vorschreiben. Das ist nur eine Empfehlung um sich abzusichern.
    Beispiel: H&B schreibt bei einem Träger 40 NM aber lt. Yamaha bekommt die Schraube 27 NM.
    Ich hab die Schraube mit 27 NM angezogen und einen Tropfen flüssige Schraubensicherung genommen.
    Da ist 30000km nix los gegangen.

  • #18


    Hi,
    Du brauchst M10 einmal mit linksgewinde und einmal mit Rechtsgewinde!
    Grüße

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #19

    Die Dinger von HG sehen auf dem Foto auch nicht anders aus, als die von SW-Motech, die ich im Moment an meiner Suzuki fahre. (ohne sehe ich auch nur die eigenen Arme) FÜr den Kurs werde ich die gleich mal ordern, guter Tip !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!