Reklamation Scheinwerfer

  • #12

    Habt ihr vllt. mal geschaut ob eure Gummikappe über der Birne richtig sitzt, dann kann es nämlich auch passieren, das Feuchtigkeit dort eintritt.


    Luftdicht gibts nichtmal bei Xenon.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #14

    Bei meiner MT die in einer trockenen Tiefgarage steht ist mir das noch nicht aufgefallen. Bei einem meiner Autos früher schon.


    Habe damals die Dichtung mit WD40 benetzt und den Stecker zur Sicherheit auch. Danach kam das Problem nie wieder. Wenn ihr am Innenleben des Scheinwerfers wackelt sollte auch nirgendwo ein Spalt sein. Dann wäre der nicht richtig verklebt bzw. Verschweißt.

  • #15


    Schon erstaunlich, was man heute so alles als "normal" hinnimmt.
    Bei meinen sämtlichen PKWs und Motorrädern war noch nie ein Scheinwerfer beschlagen.
    Und meine aktuelle Garage ist selbst im Sommer ein kaltes, feuchtes Loch.


    Ich würde das umgehend reklamieren.

  • #17


    Das ist heute genauso normal wie früher.
    Aber es soll ja Leute geben die sogar das Wetter reklamieren. :eusa-whistle:


    Edit: Einen Luftentfeuchter in Die Garage stellen, kann Abhilfe schaffen.
    Edit2: Hab Befeuchter geschrieben, meinte natürlich Entfeuchter. :doh:

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #18

    Hatte ich an meinem Rizoma Rücklicht, hab nach Rücksprache mit dem Händler die Leuchte zurückgeschickt, ist aber nie angekommen, jetzt läuft ein Nachverfolgungsauftrag bei der Post :(

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #19

    Kollege Månegarm hat recht, ist tatsächlich normal und passiert an reichlich (auch modernen :icon-eek: ) Fahrzeugen, wird aber oft übersehen. Der Reflektor leidet auch nicht darunter, da sich die Feuchtigkeit am Glas bildet. Also kein Problem (es sei denn, man macht eines daraus ;) )...


    LG Frank

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #20


    Nur weil es oft vorkommt muß es ja nicht normal sein. Ich fahre seit meinem 18ten Moped und habe soetwas bei keiner meiner Maschinen erlebt. Und das sich die Feuchtigkeit nur an der Innenscheibe und nicht am Reflektor absetzt halte ich für ein Gerücht. Das ist der Luftfeuchte ziemlich schnuppe und zu sehen ist es halt nur an der Innenscheibe.


    Ich werde die Sache mit dem Gummi prüfen ...


    Viele Grüße und Danke für alle Einschätzungen, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!