Tachoausfall

  • #24

    Ich dachte der Tachostand wird im Steuergerät hinterlegt!? Bei Autos ist es doch so! Und wieseo kann man den Tachostand nicht wieder anpassen? Gibt doch genug Tachomanipu.. äh anpasser im Netz?!

    immer oben bleiben!

  • #25



    Geht aber nicht laut meinem Yammi-Dealer.


    Hab deswegen leider auch wieder bei 0 angefangen, find ich zwar Kacke, aber kann's nicht ändern.


    Der KM-Stand ist natürlich bei Yamaha hinterlegt.

  • #28

    Scheinbar ist mein Tacho nun auch kaputt.
    Wie beim Ersteller ... Beleuchtung und die obere Anzeige für Neutral Licht ABS etc. geht.
    Vermutlich auch Tacho defekt. Lustig ist nur, dass beim Einwintern noch alles ging und die bis gestern in der Garage gestanden hat.
    Weder feucht geworden und auch kaum große Temperaturschwankungen ertragen müssen.
    Mein Händler war da dann leider auch etwas ratlos und schaut sich das am Montag an. Zum Glück ist das Wetter jetzt nicht so berauschend.


    Die Tachoeinheit scheint aber schon schwach abgedichtet. Kennt wer evtl diese kleinen Insekten, die so groß wie Bartstoppeln sind?
    So eins ist mir mal "im" Display rumgelaufen, dass sagt schon einiges über die Dichtigkeit des Tachos aus ...

  • #29

    Kann es sein, das du Kornmücken meinst? Das sind diese, die sich auch in den Gartinen oben hängen bleiben und RIP machen ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!