Zubehörscheiben für die Tracer

  • #351


    Ich auch! Hier bei meinen Eltern steht ein 200er C1 in eben diesem Gelb. Tolles Teil für die Stadt und zum Einkaufen!

  • #352

    Hallo


    Über die Tourenscheibe von Puig ist zwar schon positives wie negatives geschrieben worden, ich kann Ihr nur gutes abgewinnen. Sie muss zwar in die unterste Stellung montiert werden (sonst sieht es gefährlich aus) Da ich oft mit offenen Helm fahre ist das für mich der beste Windschutz. ich bin 178 cm groß und habe den Sitz auf der unteren Stellung.


    (mit den Bildern das muss ich hier noch üben) :D


    Gruß Sven

  • #353

    Ich habe nun die Ermax Sportscheibe montiert und bin recht zufrieden damit. Deutlich weniger Windgeräusche und das Teil schaut einfach toll aus.


    Da ich als ehemaliger GS-Fahrer eigentlich keinen Wind an den Helm bekommen hatte und nun der Helm im Windstrom ist, merke ich, dass es in den Helm hineinzieht. Wer hat einen Helm der richtig dicht ist und kann mir einen Tipp geben?

  • #354

    Habe die Ermax Tourenscheibe. Es zieht noch leicht am Helm und ich bin zufrieden damit. Welchen Helm hast du, in dem es hineinzieht? So einen suche ich. Meiner, XLITE ist mir zu dicht. Er läuft beim aufsetzen an und Visier ganz geschlossen fühle ich mich nicht besonders wohl. Habe es daher immer einen kleinen Spalt geöffnet. Kürzlich hat sich dann eine Wespe im Helm verfangen, konnte sie aber noch rechtzeitig entfernen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #355




    Gegen das Beschlagen deines Visier's kannst du mithilfe eines Pinlock Visier Abhilfe schaffen.
    Gibt's bei Tante Louis oder bei Polo.
    Ich habe es bei meinem C3 eingebaut und bin sehr zufrieden.



    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pinlock-Visier


    Gruß Siggi

  • #356

    ich habe so etwas schon drauf, da beseitigt das Problem aber nicht ganz. Dazu kommt, dass ich auch noch eine Brille zum Fahren verwende und diese dann ebenfalls beschlägt. Daher fahre ich wenn es kühler wird, die ersten paar Meter mit offenen Visier und lasse es einen Spalt offen, dass es sich auch bei einem Stopp nicht wieder beschlagen kann. Ein Helm mit guten Belüftungsmöglichkeiten würde das Problem vermutlich reduzieren.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #359


    schaumal hier.....


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…+Spoiler-Aufsatz&_sacat=0

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #360

    Ok, danke...


    Ich habe auch bei Touratech eins gefunden.


    http://shop.touratech.de/spoil…versal-abschliessbar.html


    Die schreiben: Zum TÜV empfehlen sie es abzumachen, da kein TÜV-Gutachten.
    Darf man sowas dann eigentlich überhaupt dran machen? Was sagt die Polizei dazu?
    Ich würde es ggf. für längere Touren verwenden, wenn es was bringt.
    Ich denke das Serien-Schild in der hohen Position + 13 cm könnte was bringen. Was meint ihr?


    Bislang bin ich den Tracer nur zweimal Probe gefahren, möchte aber bald zuschlagen.
    Das Serien-Schild hat mich (1,85) in der oberen Position nicht begeistert.
    Mit einem Aufsatz verspreche ich mir ggf. mehr Ruhe auf längeren Strecken.


    Die Alternative wäre ein kürzeres Schild, was ja auch Nachteile mit sich bringt.


    Gruß
    Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!