Zubehörscheiben für die Tracer

  • #321

    hallo,


    ich fahre die Tracer jetzt ca. 2.000 km mit einer Racing Scheibe vom MRA.
    Stört die Optik nicht und die Turbulenzen sind weg.
    Der Helm liegt frei in der Luftströmung, was aber angenehmer ist als das Geflatter vorher.


    Scheibe unten, Sitz unter, Größe 1,79 m


    Gruß
    Roger

  • #322



    Also für mich passt es sehr gut, 1,90, Scheibe unten, Sitz oben,gt
    da erwischt mich der Luftstrom im Brust/Schulterbereich,
    keine Turbulenzen und nur normale Windgeräusche am Helm
    und die Tracy liegt bis Vmax wie ein Brett!!

    Rock on


    Uwe

  • #324

    Gugug!


    Ging bei mir sehr schnell ... vor dem Streik ... innerhalb von 5 Werktagen hatte ich sie.


    Gruß
    Harald

  • #325


    Moinsen Harry,


    danke für die Info. Hab am 26.7. bestellt...dann werden die Sachen sicher bald eintrudeln.

    Hier könnte Ihr Text stehen :D

  • #326

    Hallo zusammen,


    Ich habe mit der Originalscheibe auch etwas Turbulenzen bzw. Lärm am Helm (183cm).
    Ich habe die Racingscheibe von Puig bestellt. Da bin ich mal auf die Veränderung gespannt. :eusa-think:
    Werde natürlich berichten sobald die Scheibe montiert ist....
    Gruss Roger

  • #328

    Ermax Touring wurde relativ schnell geliefert, hat aber nie ganz überzeugt.
    Besser als Original, aber auch nicht ohne Gehörschutz fahrbar.
    Dafür in Konkurrenz zu den Handschützern - die habe ich mittlerweile reduziert.
    Touring auf Sport verkürzt, seitdem turbulenzfrei, nicht leise, aber mit Gehörschutz einwandfrei :)
    Aktuell Madstad-Halter angebaut - mit V-Strom-20"-Puig-Scheibe - richtig teuer, aber passt gut und sieht noch erträglich aus.
    Morgen geht's auf Kurztour, bin mal gespannt.

    Gruß, Martin

  • #329

    Tach zusammen,


    habe mir jetzt auch die ERMAX-Sport von Silverstone aus Frankreich kommen lassen.
    Ist meines Erachtens deutlich besser als die Originalscheibe, und wird erstmal bleiben.


    Allerdings habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, das ich für das Gute Stück
    hier in Deutschland ja 'ne KBA - Nummer brauche. Diese wird aus Frankreich ja leider nicht
    mitgeliefert. ABE schon, aber halt die Nummer nicht.


    Idee ist jetzt, dass ich mir selber eine Drucke und anbringe.


    Meine Fragen in die Runde wären:


    Hat jemand o.g. Scheibentyp von der FA. Fechter - Drive ?
    Und wäre dieser jemand bereit von der angebrachten KBA - Nummer ein Foto
    zu machen und dieses hier ein zu stellen oder mir zukommen zu lassen ?


    Das ganze nur damit ich eine Vorstellung davon habe wie sowas auszusehen hat um
    möglichst wenig Aufsehen bei der "Rennleitung" zu erregen.


    Heisssen Dank jetzt schon.

  • #330

    ...wie versprochen...
    Ich bin mit der Puig Racing Scheibe (90% getönt) sehr zufrieden. Der Lärm am Helm ist doch um einiges besser geworden. Die Optik gefällt mir sehr gut.
    Der Luftstrom der nun eher im Halsbereich ankommt könnte ev. bei kühlerem Wetter zum Problem werden.
    Sitz oben Scheibe unten...mit den Einstellungen muss ich bei Gelegenheit etwas experimentieren.
    Gruss Roger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!