Zubehörscheiben für die Tracer

  • #144

    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde es unmöglich. Die Scheibe wirkt wie ein Fremdkörper in der Farbwahl. Ist irgendwie too much mit dem matten. Die Karre hat ja so schon genug matten Lack ^^
    Aber es muss dir ja gefallen, nicht mir :)

  • #145

    Ich stelle es mir bescheiden vor die bestens eingearbeiteten Fliegenkadaver von einer matten Scheibe zu putzen ;)


    Ansonsten versteh ich allgemein diesen "Matt-Trend" der seit ein paar Jahren existiert nicht... Matt war früher die Farbe der Leute die Ratten gefahren sind, sowieso NIE ihre Karren geputzt haben und eher etwas Kontra waren. Heute sieht man Matt doch an jeder Ecke. Aber Jeder wie er gerne mag.

  • #146

    mir gefällt das matte auch sehr gut, war hin- und hergerissen, zwischen den Farben "satin black", was man auf den Fotos sieht und "light black" eine dunkle Tönung (aber nicht schwarz). Ich habe mich dann für "light black" entschieden.


    Wenn meine Scheibe eintrifft, stelle ich das auch hier ein - nicht um mich über Geschmäcker zu streiten, sondern um den Lesern des Forums eine Hilfestellung bei der eigenen Farbwahl zu geben.


    Übrigens habe ich meine Standardscheibe mittlerweile abgeschraubt und fühle mich deutlich wohler, weil endlich das Gerubbel und der Lärm vom Helm weg ist. Die Windgeräusche sind ohne Scheibe vergleichbar mit einem naked bike, also nur der Helm entscheidet über den Lärmpegel (und mein Schuberth C3 ist sehr gut). Ab 130 km/h kann man dann ordentlich die Nackenmuskulatur trainieren.
    Ich hoffe, dass mir die Ermax Sport Scheibe den Helm im Wind lässt und nur den Oberkörper entlastet.


    Ansonsten bleibt mir nur die noch kleinere Adventure Sport Scheibe von Powerbronze.

  • #147


    Genau deshalb habe ich die Bilder hochgeladen. Und zum Glück hat nicht jeder den selben Geschmack, die Welt wäre ziemlich einseitig.

  • #148

    Hallo,


    zur Info: hohe Tourenscheibe von Puig
    http://www.powermint.de/touren…nt-30-verkleidungsscheibe


    Am Handy bestellt und mit Paypal gezahlt, prommte Lieferung nächsten Tag uns sofort montiert.


    "Einfacher Austausch gegen die originale Windschutzscheibe, keine Modifikation der Verkleidung notwendig," so steht es in der Artikelbeschreibung.
    Ich habe aber die vorderen Handprotektoren entfernen müssen um den vollen Lenkeinschlag zu haben. So wie im Artikelbild von Powermint.de auch dargestellt wird. Nur fällt das nicht direkt auf, da dort keine Race Blue mit silberen Handprotektoren sind, Meine sind ja silber lackiert und fehlen jetzt leider, erster Minuspunkt


    Bilder Scheibenstellung maximal oben.
    Bild mit vollem Lenkeinschlag, ferner mussten die Spiegelverlängerungen etwas mehr zum Fahrer gedreht werden, aber kein Problem mit dem Schalter zur Displaybedienung, immer noch mit normalen Handschuhen erreichbar.


    Bei der originalen schreibe war meine bevorzugte Position unten, ich bin 1,80 Meter gross oder oder klein, aber ein Sitzriese mit kurzen Beinen. Auf Landstraßenausfahrten, kein Problem mit lauten Turbulenzen und Winddruck. Ab Tempo 120 wurde mir der Druck auf den Schultern viel zu hoch, wahrscheinlich bin ich zu schwach. Da im Juni die Autobahnanreise Wuppertal - Salzburg ansteht musste ich etwas verändern


    Scheibe oben und auf die BAB 59 Düsseldorf - Leverkusen, maximale Geschwindigkeit war bis 180 Kmh, Windruck war sehr viel besser, entspannteres Fahren weniger Wind Druck auf den Oberkörper, perfekt für Autobahn. Absoluter Pluspunkt, der die Minuspunkte aufhebt.
    Leider knallt es doch an den Ohren, zweiter Minuspunkt, Ohrenschützer absolut nötig, hatte ich auch bei der originalen Scheibe in Oberer Stellung.
    Auf der Rückfahrt wurde die Scheibe nach max. unten gestellt, Winddruck wird höher und Geräusche sind gleich laut. Ohropax Ohrenschützer sind empfehlenswert.


    Zur Optik, na ja, eine kurze Sportscheibe ist da schon vieeeeeeel schöner. Beim Rangieren und Aufsteigen stört auch einwenig die Nähe der Scheibe zum Kopf. noch ein kleiner Minuspunkt.


    Noch ein Pluspunkt, die KBA Nummer ist aufgeklebt und ABE ist im Lieferumfang, Preis ist angemessen OK, EUR 103 inkl. Anlieferung.


    Fazit Für die Urlaubstour nach Kärnten bleibt die Puig Tourenscheibe dran, danach sehen wir weiter. Das Bergische Land bzw. Kurvenstrecke brauch die hohe Scheibe nicht.
    Anfangs wollte ich sie wieder retour schicken, wegen der falschen Artikelbeschreibung und Demontage der silbernen Handprotektoren. Die entspanntere, nicht so anstrengende BAB Position gibt den Ausschlag, das das Fazit im allgemeinen Positiv ist.







    Bei meinen letzten Zweirädern, wurde das Windproblem immer mit einer Varioscreen Scheibe mit Aufsatz von MRA gelöst, die wird leider für unser Modell nicht geliefert. Ist wohl auch z. Zt. nicht vorgesehen. Email Antwort von MRA.


    Gruss Frank

    Limiter inside

  • #150

    Heißen Dank, Frank ! :D


    "... ich bin 1,80 Meter gross oder oder klein, aber ein Sitzriese mit kurzen Beinen. " Jou, die damit verbundenen Probleme kenne ich zur Genüge
    (immer sind die T-Shirts zu Kurz). Deshalb ist Dein Tipp sehr wertvoll !
    Ich werde meistens im Bereich bis 120km/h zugange sein. Der Wind- und Regenschutz bis dahin ist das Maß der Dinge
    (manchmal glaube ich, dass ich eine private Regenwolke habe... ;) .. )


    Ich liebäugele noch mit den anderen Protektoren mit integrierten Blinkern.
    Wenn Alles angebaut ist und ich eine ausgiebige Ausfahrt gemacht habe, gebe ich Bericht.


    Ich bin von meiner GTR ein wenig verwöhnt, aber die gibt es ja leider in der 210kg-Ausführung... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!