Zubehörscheiben für die Tracer

  • #111



    das sieht ja so aus, als wenn nicht mehr viel Windschutz übrig bleibt!


    Hast Du die Scheibe schon ausprobiert und sind die Anströmgeräusche am Helm weg?


    Bei so sehr kleinen Scheiben habe ich immer Bedenken, dass der Grund für eine Verkleidung, nämlich einen halbwegs passablen Wind- und Wetterschutz zu haben, so gut wie wegfällt. Und dann ist ein naked bike besser, da leichter und flüsterleise am Helm. Leider brauche ich die Alltagstauglichkeit, da ich auch mal morgens losfahre, wenn es kalt ist, oder wenn wider Wetter Prognose doch mal ein Schauer runterkommt. Aus diesem Grund toleriere ich die Windgeräusche, zu Gunsten des Schutzes vor Wind und Wetter.


    Wenn es natürlich die eierlegende Wollmilchsau geben sollte, warum nicht?


    Ich habe mir übrigens individuellen Gehörschutz (für das Motorrad fahren, mit speziellen Filtereinsätzen) anfertigen lassen. Morgen hole ich die ab. Ich werde berichten, wie gut das funktioniert.

  • #112

    Habe schon eine Runde gedreht...Hab jetzt nur "normale" Windgeräusche....um Welten angenehmer und ruhiger als die Originalscheibe...Scheibe unterste Position - Fahrergröße 1,87.
    Für mich die optimale Lösung und sieht meiner Meinung nach super aus...
    Gruss Thomas :dance:

  • #113


    Hallo,
    bei aller Euphorie, die ein Neukauf i.d.R. auslöst, bitte noch ein paar Details für die geneigte Leserschaft:


    Wie schnell warst Du unterwegs, auch schon auf der Autobahn?


    Wie gut ist der Windschutz noch, im Vergleich zur Originalscheibe? Es muss doch sicher deutlich stärker an den Armen ziehen?


    Was heisst "normale" Windgeräusche? Ist das vergleichbar mit den Windgeräuschen, die man hat, wenn man sich aus dem Sattel erhebt?


    Bitte, bitte, etwas präziser, wir sind doch alle sehr interessiert an den Details, damit wir die richtige Entscheidung für uns treffen können.

  • #114

    Ich habe bis ca. 150 km/Std probiert...natürlich ist mehr Druck auf dem Oberkörper vorhanden...aber eigentlich noch OK...
    die Windgeräusche empfand ich bei der Originalen schon ab ca. 80 km/std unangenehm...irgendwie polternd... eben dieses "poltern" ist nun weg...es sind nun "normale" Windgeräusche vorhanden ... evtl. eine Spur lauter wie wenn man auf die Rasten steht...
    Also einfach viel besser als vorher...
    Gruss Thomas :handgestures-thumbup:

  • #115

    Ich hatte bis heute die Powerbronze Touringscheibe drauf und bin jetzt mit der Ermex Sport unterwegs gewesen.
    Fazit, Ermex ist bis 120 km/h ein wenig besser. Ab 120 km/h ist die Powerbronze besser.
    Bei beiden Scheiben sind nur "normale" Windgeräusche vorhanden.
    Bin 1,83 cm, Sitz unten, Powerbronze oben, Ermex unten. Auf längeren Fahrten werde ich die Powerbronze fahren.

  • #116


    Das beste was ich bisher hier an Nachrüstscheiben gesehen habe.
    Hat die eine ABE?
    Wo hast du die bestellt?
    VG Dirk

  • #117

    So, nun hab ich seit Freitag die ersten 400 km hinter mich gebracht!
    Die Tracer fährt traumhaft! Aber das ist ja hier bekannt!
    Meine Erfahrung mit dem Winddilemma...
    War erst mit einem neuen HJC IS 17 unterwegs. Sehr Windstabil, aber
    Irre laut... Ging garnicht!
    Zurück gebracht und nun einen Shoei GT-Air auf der Birne!
    Tja, was soll ich sagen ... Super leise, total angenehm auf'm Kopf.
    Bei meiner Größe 1,86, Sitzposition ganz oben und Windschild auf niedrigster
    Stufe fährt sich das Ganze wirklich gut. Windturbulenzen hab ich nur
    Auf'm Oberkörper, aber erträglich. Damit komm ich erstmal sehr gut klar.
    War dann heute zum Vergleich mit der Honda Crosstourer von meinem Kumpel unterwegs..
    Der hatte die Tourenscheiben drauf. Da hat selbst der Shoei dermaßen gewackelt,
    Als wenn ich nach durchzechter Nacht immer noch die Dröhnung hätte ....
    Der war völlig überrascht wie ruhig der Kopf auf der Tracer war :icon-eek:
    Jetzt würde mich interessieren, ob die Turbulenzen am Oberkörper durch
    z.B. die Ermex oder die Powerbronze besser sind?
    Wie gesagt, die Windgeräusche sind nicht das Problem!

  • #118

    Bei der Ermex hab ich den vollen Wind auf der Brust, bei der Powerbronze ist der aufgrund der Größe nicht mehr zu spüren. Turbulenzen sind bei beiden nicht spürbar.

  • #119

    Heute mit der Ermax-Touring + MRA-X-Creen (kurze Montage ohne Arme) auf höchster Stufe gefahren - wirbelfrei und angenehm ruhig... aber dann:
    Bei ca. 180 (Tacho) knickte auf einmal die Scheibe mitsamt Spoiler über dem Scheibenhalter zu mir ab :o
    Habe mit dem Schlimmsten gerechnet, nächste Ausfahrt genommen und auf einem Parkplatz angehalten.
    Scheibe hat es wieder erwarten überlebt. Habe den Spoiler gleich abgenommen und ins Topcase verbannt.
    Auf Ohrenstöpsel gewechselt und weiter. Scheibe hat dann bis 222 (Tacho) keine Probleme mehr gemacht.
    Die Originalscheibe ist dagegen auch mit Gehörschutz unerträglich.

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!