Zubehörscheiben für die Tracer

  • #22




    Die Sportversion hat eine ähnliche Größe und Windabrisskante oben, wie die Originalscheibe.
    Allerdings ist sie zusätzlich hinterlüftet (nicht nur von unten, sondern auch von vorn) und hat seitlich mehr Kanten - ob das hilft :eusa-think:


    Bei der Touringscheibe kann ich mir eher vorstellen, dass es ruhig dahinter zugeht, ähnlich wie bei Schwaabels Unikat.
    Sieht natürlich auch ein wenig nach Schlachtschiff aus, aber das wäre es mir wert.
    Ich fahre nicht nämlich nicht gerne mit Gehörschutz, aber ohne ist die Tracer aktuell für mich unfahrbar.

    Gruß, Martin

  • #23

    Wer in der Nähe wohnt, kann zu Vergleichen gerne mal die Scheibe (meine) montieren und probefahren.


    Ob die grosse Ermax Scheibe ohne Kontakt zu den Handschützern auskommt????
    Gruß Frank

  • #24

    Wenn Du uns noch sagst, wo, gerne mal. Der Anstellwinkel der Handprotektoren lässt sich verändern. Sonst passt es nach Lenkerverstellung nicht mal mit der Originalscheibe. Vielleicht passt das zu den Aussparungen der Ermax-Scheibe.



    Ist mir wieder eingefallen: wenn ich zitiert werde, bekomme ich eine Benachrichtigung und schaue dann mal in den Thread.
    Manchmal fängt auch mit der eigenen Antwort eine neue Seite an, dann ist es praktisch, zu sehen, worauf sich die Antwort bezieht, ohne dass man zurück blättern muss.
    Bilderlinks müssen natürlich nicht mit zitiert werden.

    Gruß, Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • #25

    Welche Ermax-Scheibe bekommt man wenn bei Tante Louise bestellt?
    Steht nur SCHEIBE ERMAX MT-09 SCHWARZ-GETOENT 14- ABE
    Ist das dann die Touring oder Sport?
    Weiß das jemend?


    Gruß Frank

  • #27


    Laut Foto ja, aber wenn Du die Tracer auswählst steht verfügbar für die Tracer!
    Nur das Foto ändert sich nicht, da sieht man weiterhin das Bild der MT-09.
    Ich habe schon eine Anfrage an Louis gesendet, aber noch keine Antwort erhalten


    Gruß Frank

  • #28

    Ich warte zurzeit auf die Powebronze Tourenscheibe , die hat allerdings noch keine ABE.
    Die soll im April vorliegen.
    Ist mir im Prinzip egal, da die Serienscheibe einfach nur Schrott ist. Ab Ca.100 km/h ist das Fahren für mich eine Qual.

  • #29

    Hat die kurze Scheibe von Ermax (Sport Screen Windshield 35cm) jetzt schon mal jemand ausprobiert?
    http://advdepot.com/ermax-spor…5cm-for-yamaha-fj-09.html


    Hab gerade bei Fechter(http://www.fechter.de) nachgefragt, die werden sie nicht ins Programm nehmen, könnten Sie aber für mich bestellen.
    Aber vorher würde mich ja schon interessieren ob das dann auch was bringt? :)
    Sprich der Lärm am Helm dann weg ist???

  • #30

    Ich kann nur aus der Erfahrung mit meiner V-Strom sagen, dass dort sehr viele Probleme hatten / haben.
    Abhilfe war neben besseren Spiegeln eine höhere, stärker geneigte Scheibe mit Hinterlüftung.
    Mit Sportscheibe waren zwar die Turbulenzen weg, aber das Windgeräusch noch störend.
    Spiegel sind bei der Tracer sicher nicht das Problem, Neigung auch nicht.
    Ich wäre an der Ermax-Tourenscheibe interessiert.
    Mich schreckt aber das hohe Porto von 60 $ etwas ab. Hinzu kommen ja auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
    Das Porto ließe sich zumindest etwas reduzieren: bei 2 Scheiben wollen sie 77 $, bei 3 Scheiben 89 $ (bei der Sportscheibe ca. 2$ günstiger).

    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!