Zubehörscheiben für die Tracer

  • #731

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    @ shadow die Idee hatte ich auch schon, muss aber ehrlich sagen, dass mir das optisch nicht gefällt.


    @ dreizehner habe mal geschaut optisch finde ich die nicht schlecht aber laut Beschreibung von motea ist die Scheibe nur 5cm länger. Obwohl es ja eigentlich auf die Länge von oberem Schraubenloch zur oberen Kante ankommt oder?!

  • #733

    Ich habe jetzt seit einem Jahr das Z-Technik V-Stream Windschild drauf und bin begeistert. Ich bin 1,80 m, habe die niedrige Sitz- und Scheibenposition gewählt. Keine Turbulenzen mehr am Helm. Je schneller man fährt, desto besser wird der Wind nach oben abgeleitet. Stabilität bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche ist gegeben, also keinerlei Pendelneigung (hatte ich mit der Originalscheibe aber auch nicht). Optisch sieht das Ganze nicht so schick aus wie mit der Originalscheibe. Aber das nehme ich für die Vorteile gerne in Kauf.

  • #735

    Nein, die Scheibe passt perfekt an die Befestigungspunkte der Originalscheibe und berührt die Protektoren nicht. Wie gesagt, ich fühle mich mit ihr rundherum wohl und genieße seit einem Jahr einen vorher nicht gekannten Fahrkomfort ohne Zug und Verwirbelungen.

  • #736

    Wie funktioniert bei dir die Helmbelüftung? Ich hatte mal testweise die Puig Touring drauf, bei heissem Sommerwetter wäre ich da vermutlich den Hitzetod gestorben [emoji6]


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #737

    Ganz normale Kinn- und Oberkopfbelüftung. Du bekommst natürlich weniger Wind ab als hinter der normalen Scheibe. Aber unangenehm aufgefallen ist mir das noch nicht. Übermorgen geht´s in die Toskana, um dort den September zu verbringen. Am 1. Oktober bin ich zurück und berichte dann von meinen Erfahrungen bei wirklich sommerlichen Temperaturen.

  • #738

    Auch wenn ich keine Tracer mehr habe, kann ich folgende Dinge aus meiner Erfahruung sagen.
    Will man Ruhe unter dem Helm und keine Turbulenzen haben, gibt es nur folgende Lösung.
    1: Schrankwand- Scheibe wie von Z-Technik (nicht böse gemeint) > kaum Belüftung hinter der Wand
    2: Original Scheibe so weit wie möglich kürzen.> entsprechend wenig Windschutz (gutes Training für einen Stiernacken :) , sportlichere Optik, gute Belüftung


    Alle andere sind Kompromisse die unötig Geld kosten

  • #739

    Mir ist die VStream Scheibe ehrlich gesagt zu teuer.
    Mir gefällt optisch die ermax Tourenscheibe am besten wird aber wahrscheinlich zu kurz sein.
    Wie ist es denn bei Louis/Polo kann man die Scheibe ohne Probleme zurück geben wenn sie nicht den erhofften Erfolg bringt?
    Möchte keine 150€ für ne Scheibe ausgeben wenn die nix taugt.

  • #740

    glaube kaum, dass du eine gebrauchte Scheibe zurückgeben kannst, aber Versuch macht klug. Hatte an meiner Tracer fast alle gängigen Scheiben getestet. Keine der Scheiben brachte ordentliche Ergebnisse, irgendwas passte immer nicht.
    Zm Schluss hatte ich die Puig-Sport-Scheibe so gekürzt, dass sie in etwas den käuflichen "China-Flügeln" entsprach. Für mich damals das Beste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!