Daytona Heizgriffe am Nebenverbraucheranschluss

  • #11

    Äh, ja. Dann wartet man also erstmal entspannt, bis die Kiste brennt? Soviel Vertrauen hätte ich jetzt nicht in Werkstätten

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #12

    Es ging mir doch nur um die entsprechenden Rechtsansprüche. Natürlich will keiner aufm brennenden Mopped sitzen.


    Trotzdem bringt es ihn nicht weiter, wenn die Werkstatt wieder umbaut und anstatt am Nebenverbraucher das Ding halt an die Batterie hängt. Dann knallt es ihm die Sicherung trotzdem wieder durch. Erstmal muss er den Fehler finden und danach kann er bei der Werkstatt rügen. Ich fahr doch nicht zur Werkstatt und beschwer mich darüber, dass die einen ungeeigneten Anschluss verwendet haben und fahr später nochmal hin, weil ich dann erst rausgefunden hab, dass die falsch angeschlossen haben.
    Ich kläre erst den möglicherweise falschen Anschluss und rüge dann beides aufs mal und verlang dann noch Schadensersatz für den Zeitaufwand, die geschmorten Sicherungen und die Fahrtkosten.

  • #13

    Also vom Schalter geht das grüne und gelbe Kabel direkt zu den Heizgriffen. Das schwarze und rote sind am Nebenverbraucheranschluss angeschlossen (vgl. auch Schaltplan http://www.motozoom.com/pics/pdf/ANL/10032048.pdf )
    Die Werkstatt konnte also gar nichts falsch anschliessen...Folgerung für mich als Laien: Schalter ist defekt, oder kann das schwarze und rote Kabel noch verkehrt angeschlossen worden sein und damit den Kurzen fabrizieren, oder würde dann eh nichts gehen?

  • #14

    Hi,


    wenn ich das richtig verstanden habe, ist auf Empfehlung der Werkstatt die verkabelung besser verlegt worden,
    und dafür wurde bezahlt.
    Dann sollten die Heizgriffe jetzt, zwar nicht besser, aber vieleicht länger funktionieren.
    Wenn das nicht der Fall ist, Werkstatt anrufen, und fragen, wie sie sich eine kostenlose Behebung
    des eingebauten Fehlers vorstellen.
    Eindeutig Werkstattfehler, muss von denen Behoben werden. Punkt

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #15

    Vertauschen von + und - macht kein Problem, würde trotzdem funktionieren. Hast du ein Multimeter zur Verfügung? Das wäre die einfachste Möglichkeit um zu prüfen, ob der Schalter ein Problem hat. Einfach Widerstand auf On Stellung zwischen + und - messen (Zündung aus).

  • #16

    Erst mal danke für Eure Hilfe!!
    Nun zum Multimeter... Habe ich nicht zur Hand, aber da müsste ich eh zu einem Spezl gehen der eins hat und sich damit auskennt. Werde das aber auf alle Fälle machen!
    Was ich aber jetzt als Laie rausgelesen habe, kann der Fehler nicht an der Verkabelung liegen und damit bleibt ja nur ein Defekt des Schalters. Es macht also wenig Sinn nochmal zur Werkstatt zu fahren, sondern ich muss versuchen von Louis einen neuen Schalter zu bekommen...
    Komisch ist zwar schon, dass der Fehler erst nach dem Umbau auftritt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!