Gasruck beim Gaswegnehmen

  • #1

    HI!


    Die Suche hat mir leider nicht geholfen, ist ja auch schwer zu beschreiben:


    Ab und an kommt es, dass ich vor der Kurve das Gas schließe und plötzlich der Motor kurz anzieht. Zuerst habe ich gedacht, ich hätte noch kurz am Gasgriff gedreht. Jetzt habe ich aber fast 1000km runter und schließe das einfach Mal aus. Das Problem taucht auch nicht regelmäßig auf, ich kann auch kein System dabei erkennen. Es verhagelt einem halt einfach die Kurve (habe ich gesagt, dass die Kupplung dabei geschlossen ist, also ein deutlicher Ruck durchs Mopped geht?).
    Würde gerne wissen, ob ihr das auch schon Mal erlebt habt und ob es evtl. ein Mapping Problem ist.


    Gruß


    P.S.: Sport Tracker, aber sollte bei dem Motor ja keinen unterschied machen.

  • #3

    Hast Du schon den 1000 Kundendienst gemacht Einspritzanlage synchronisieren überprüfen einstellen :o
    Steht so in der Wartungs Tabelle :angry-cussingblack:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #4

    HI!


    Die Tausender wird Dienstag gemacht, vielleicht hat sich das ja dann erledigt.
    Von der ominösen Teflonfolie liest man hier ja öfters, der Sinn hat sich mir jedoch noch nicht erschlossen.


    Warten wir also den Dienstag ab und schau`n dann Mal.


    Gruß

  • #5

    Hi,


    die Teflonfolie kommt zwischen Gasgriffhülse und Lenker und eliminiert das große Spiel des Gasgriffes :icon-mrgreen:


    War ein der ersten Dinge die ich an der MT gemacht habe, da mich das große Spiel ziemlich genervt hat :dance:



    Gruß Gregor

  • #6


    Meinst Du das Seitwärts spiel weil das spiel in Drehbewegung wird über das verstellen der Züge gemacht

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #7

    das mit dem Ruck beim Gas zumachen habe ich manchmal auch. Aber eig. nur vorm Abbremsen an der Ampel.Das liegt am zu geringen Spiel des Gaszuges.Jetzt,mit dicken Übergangshandschuhen , habe ich das manchmal, was ich auf die beschränkte Feinmotorik meiner Pfoten schiebe.Ohne es zu merken ,gibt man Gas. Morgen fahre ich dann lieber mit den Dünnen Handschuhen.Dann ist es besser! (Teflonfolie habe ich auch montiert.)

    immer oben bleiben!

  • #9

    HI!


    Weiß nicht, was ihr mit Spiel meint. Ist doch alles nicht schlechter als bei meinen anderen Motorrädern. Werds aber Mal genauer beobachten.


    gruß

  • #10

    Hallo Mr. Blue,


    das von dir beschriebene Verhalten tritt bei meiner 09 nicht auf, konnte es bzw. nicht feststellen.


    Ich persönlich würde mir keine Teflonfolie unter den Gasgriff ziehen. Hatte ich mal an meiner 07 probiert. War mir zu schwergängig. Lieber an die Leichtgängigkeit gewöhnen, dann kann man sehr sehr feinfühlig mit geringstem Kraftaufwand präzise und schnell dosieren und reagieren. So empfinde ich es jedenfalls.


    Ist es denn ein richtiger Gasstoß, oder eher so, als würde die Motorbremse plötzlich aufgehoben?


    Gruß


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!