Quick-Lock Evo Tankring für Tracer

  • #31

    Hab den evo daypack.Super.
    Versuche jetzt nen Trial bei Louis zu bekommen..dritter Anlauf...so eine Shit Qualität.Haben jetzt nochmal 2Stück zur Auswahl bestellt.Der Kunsstoff verbogen als wäre jemand schon mal rüber gefahren,Nähte grottig.
    Will ihn aber haben weil er super passt Siehe wdbiker:-(
    Wie ist deiner von der Qualität her?

  • #32

    Auch ich habe aufgrund der Lieferschwierigkeiten des Original Yamaha Touring Tankrucksacks jetzt Eure hilfreichen Beiträge auf den ersten beiden Seiten genutzt (danke an alle) und mir den normalen Tankring sw-motech Yamaha 5-Loch (Art.Nr.: TRT.00.640.11001/B)
    in Verbindung mit dem Tankrucksack Trial Evo geholt und heute Morgen montiert. Passt alles sehr gut...
    ...und aus meiner Sicht sieht der normale Tankring optisch besser / unauffälliger aus, als das höhere Teil, das über Yamaha vertrieben wird. Auch mit dem Garmin 660 am Lenker mit der Ram Mount Halterung ist genug Platz und ich ( 1,80 m, 86 kg) bin beim Fahren kein bisschen eingeschränkt.


    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen

    BG Wolfgang (mtwolf) :D :D :D mit 3-Zylindergrinsen

  • #33

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und fahre eine Tracer. Habe mir vor ca. 3 Wochen den SW-Motech Trial mit dem dazugehörigen Quicklock Tankring (5 Schrauben Yamaha / Ducati), wie er bereits mehrfach auch verlinkt wurde, montiert und bin höchst zufrieden damit. Ich habe keinerlei Sichtprobleme auf den Tacho, lediglich beim Karten lesen muss der Kopf etwas weiter nach unten geneigt werden, damit man auch den untersten Rand der Karte erblicken kann. Mich stört das allerdings nicht. Viel überzeugender finde ich die Staukapazität und Lage auf dem Tank. Kein Aufliegen auf dem Tank selbst. Am oberen Rand eine minimale Auflage auf der Plastikverkleidung, die etwas höher steht über der lackierten Tankverkleidung.
    Noch ein paar Bilder zur genaueren Dokumentation, wenn mir jemand erklärt wie ich die reinladen muss :D :?: :?: :?: .


    Viele Grüße
    Fabian

  • #34

    Hallo,


    ich brauche ganz schnell eine Tankrucksack-Lösung, da es am Samstag in die Seealpen geht und meinen alten Magnet-Tankrucksack hatte ich gestern drauf, der geht GAR NICHT :oops: .


    Leider kann ich die Bilder hier nicht sehen. Hat der Trial denn eine Neigung mit dem SW Quicklock Tankring ? Oder liegt der ganz waagerecht auf dem Tank ? Kann's mir nicht so recht vorstellen.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Grüße
    Conni

  • #36

    So, nun kann ich auch die Bilder sehen :D, sieht ja gut aus.


    Ich hab auf der SW Motech Seite die Montageanleitung gesehen, der Tankrucksack ist ja noch nicht mit dem Gegenstück für den Ring ausgestattet. Ist die Montage des Tankrings und des Oberrings am Tankrucksack für frau mit quasi zwei linken Händen :icon-eek: zu bewerkstelligen ?


    Außerdem bin ich unsicher wegen dem Tankring Adapter. Der oben genannte TRT.00.640.11001/B, da steht bei SW Motech für YAM II/Ducati/Augusta, es gibt aber auch einen für die Tracer: TRT.00.640.30800/B, kostet 10 € mehr. Allerdings, wenn ich auf den Artikel oder das Bild klicke, erscheint ne Fehlermeldung :confusion-questionmarks: .
    Hat jemand ne Ahnung was der Unterschied ist ??
    Ist das vielleicht der höhere, wie er auch über Yamaha vertrieben wird ?


    Fragen über Fragen, wäre schön wenn ihr mir helfen könnt :-).


    Vielen Dank und Grüße
    Conni

  • #38

    Danke "Fuchs".


    Ja, der Yamaha Tankring ist eben nicht das Highlight, das würde mir mein Händler natürlich auch montieren.
    Ich tendiere eben eher zu der niedrigen Version von SW Motech, aber weiß nicht, ob ich mir die Montage zutraue.


    Grüße
    Conni

  • #40

    So, nun hab ich mal in die Anbauanleitung von Adapterring Modell TRT.00.640.30800/B rein geschaut.


    Das scheint genau der selbe zu sein wie TRT.00.640.11001/B, allerdings mit einem Distanzelement für den Oberring.


    Dann bestell ich den so, und wenn da was streift oder aufliegt, dann bringe ich einfach das Erhöhungselement an, dann dürfte das passen und ich hab nicht den häßlichen Yamaha Tankring :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!