Für "Kurzbeinige": niedrigere Sitzhöhe für Tracer

  • #21

    Hallo,


    ich fahre mit der Tieferlegung jetzt schon 3 Monate.
    Das Moped fährt damit wie es soll.
    Stabil in den Kurven und auch nicht nervös auf der Geraden.
    Habe natürlich kein Vergleich mehr wie es ohne war.



    Pepe

  • #22

    Fahre jetzt auch schon fast 3 Monate mit der Tieferlegung. Bin sehr zufrieden. :icon-mrgreen: Überlege nur noch, ob ich bei der nächsten Inspektion den Seitenständer kürzen lasse, da es bei nicht geradem Untergrund zu etwas unsicherem Stand kommen kann. :doh:

  • #23

    Hi,


    Gestern meine Tracer abgeholt. Mit niedriger Sitzbank komm ich mit einem Fuss fest auf den Boden (was mir auch reicht). Beim Rangieren geht's mit den Fusspitzen gerade so. Aber OK. War bei meiner F800R genauso. Bin auch nur 1.68 gross (oder klein?).


    Notfalls kann ich noch immer vom Motorrad springen und rangieren.

  • #24

    ich bin nur 1,67m "lang" und habe die Tracer gleich um 2,5cm tiefer legen lassen. Da ich eihentlich nur solo unterwegs bin kein Problem. Komme gut auf den Boden an und das Fahrverhalten ist super. Habe überhaupt keine Probleme. Mein sohn ist die Maschine einmal mit 2 Personen gefahren, wobei der sozius recht schwer war. Er hatte das Problem, das der Hauptständer aufgesetzt hat.
    Das trifft bei mir allerdings nicht zu und somit ist es für mich eine sehr gute Lösung.


    LG Andrea

  • #25


    Wie schieb man den eine Gabel durch??

  • #26


    die Gabelholme sind an der Gabelbrücke verschraubt somit in der Höhe verschiebbar. allerdings nicht zu viel sonst wirkt sich das negativ auf die Fahreigenschaften aus und der Fender kann am Kühler angehen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #27


    ...uuund das Hebelverhältnis das Hauptständers wird etwas ungünstiger,
    des weiteren steht sie auf dem Seitenständer etwas aufrechter...

  • #28


    das ist Korrekt , wenn man das nicht mit abändert.
    Logischerweise sollte man das mit bedenken.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #29

    Wie weit kann oder sollte man die Gabel durchschieben bei einer Hecktieferlegung von 15-25 mm??
    Und Seitenständer kürzen, durchflexen und wieder zusammen schweißen?
    Ist der Seitenständer eigentlich aus vollem Material ??

  • #30


    am besten wäre es wenn 15 mm per Federbein tiefer gelegt wird, auch die Gabel so weit durch zu schieben. dann wäre es wieder ausgeglichen.
    bei 25 mm hinten würde ich vorne versuchen ob das geht. - all. wird auch die Bodenfreiheit insgesamt weniger.
    wichtig ist dass im eingefedertem Zustand nichts angeht. (Kühler - Fender oder evtl. auch noch woanders.)


    der Ständer bei meiner Tracer ist ein Hohlrohr.
    damit wäre das raus trennen und wieder verschweißen das beste.
    oder wie beim originalen unten platt drücken und umbiegen. . allerdings sollte es auch gut gemacht werden. so viel wie tiefer gelegt wurde müsste auch (r)ausgenommen werden. so meine Meinung.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!