[ Video-Thread ] Motorrad, MT09 u.s.w.

  • #772

    Ohne zu wissen, warum die das machen würde ich die jetzt nicht als Affen bezeichnen. Man kann doch Kurventechnik üben ohne dass man direkt in den Risikobereich geht. Und genau das machen die doch. Die machen moderates HangOff ohne wie irre durch die Kurve zu rasen.
    Ob das jetzt nötig ist, um mit der gleichen Geschwindigkeit durch die Kurve zu kommen ist ne andere Sache (da bin ich auch der Meinung, dass es mit weniger Hängen einfacher und schneller geht). Aber vielleicht üben die ja schonmal für die Rennstrecke, damit sie da ne gute Figur machen und nicht dort erst die richtige Technik einüben müssen.


    Mein Instruktor sah am Dienstag übrigens auch so aus und hing bei kaum Schräglage ähnlich neben dem Motorrad. Auch wenn das Tempo gering war, technisch richtig wars trotzdem.

  • #773

    Ich hätte bammel, dass ich mich auf die Nase lege :oops:
    Wobei mit etwas Übung schafft mal das auch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #774

    Das sind doch Alltagsskills, die man jederzeit abrufen können sollte !? Enge Kreise fahren übe ich zu jedem Saisonauftakt, ebenso bremsen und ausweichen, mit allem was so dazugehört. Aufrichten, am Hinderniss vorbeisehen, Motorrad richtig runterdrücken etc etc


    Die Gleichgewichtsübungen schaden auch nicht....

  • #775

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, aber ich fand das so witzig :lol:

  • #778

    Da war ich auch schon genau ein mal. Hatte aber auch nur ne Spezi, natürlich ne große. Aber das Johanniskreuz meide ich mittlerweile sowieso. Ist mir meistens zuviel los. Bikes & Cops


    Besucht meinen Umbauthread

  • #779

    Die Cops waren in diesem Jahr kaum zu sehen. Natürlich nur wenn was passiert ist, ansonsten.....

  • #780

    In dieser Lokalität war ich auch schon, Abzocke von Motorrad- und Autofahrern, außer einem großen Parkplatz nix zu bieten. Erstens sauteuer für diese Qualität/Quantität, zweitens geschmacklich unterste Schublade. Versteh gar nicht, warum die nicht längst Pleite sind. :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!