Seitenkoffer und Topcase

Hier die Befestigung , ich habe kurzen KZH und LED Blinker und wie man sieht, es stört nichts und stößt nirgends an.
    Nur Rückstraller wird zu 50% bedekt.
    Mal sehen, vielleich kleb ich reflektierende Folie auf die Querstrebe.

Jepp, iss so. Ich hab's aber diese Saison ohne TC probiert und bin irgendwie nicht richtig klargekommen. Irgendwas fehlte. Die Scheißdinger sind aber leider mega praktisch :-). Aber du musst dir mal meine Kennzeichenverlängerung angucken, die ich anbauen muss, wenn ich meine TDM/FJR-Koffer anbaue. Da kommt Dir richtig die Galle hoch :-). Vor allem, wenn die Koffer nicht dran sind. Aber was macht man nicht alles, um seine Transportprobleme auf größeren Touren zu lösen. Die eine Woche im Jahr ist mir die Optik dann mal egal. Danach werde ich wieder alles zurückgebaut.

Die Linke zum Gruß!

Die Linke zum Gruß!

Was sind das denn für LED Blinker? Bei mir passt das nicht! Deswegen muss ich immer diese hässliche Kennzeichen Verlängerung anbauen. Ich erspare euch jetzt ein Foto von dem Ding. Ich habe die LED Blinker von Yamaha montiert, die man optional zu der MT 09 Tracer dazu bestellen konnte. Hast du die auch?

Die Linke zum Gruß!

Die Linke zum Gruß!

Nein, meine sind aus dem Zubehör (hab die bei IMOT in München gekauft fürn 20-er ;) :lol: )

Mensch, das müsste ich ja auch mal probieren. Wenn das dann passt, spare ich mir die Umbauerei mit der hässlichen Kennzeichenverlängerung, wenn ich die Koffer montieren möchte. Und ich brauche dann auch nicht mehr eine Woche lang mit dieser hässlichen Verlängerung in den Dolomiten umherzufahren ;-). Reicht ja schon, wenn meine Mitfahrer jetzt mein Topcase ertragen müssen :-). Obwohl, die haben an ihrer CBF auch alle eins dran :-). Passt also.

Die Linke zum Gruß!

Die Linke zum Gruß!

Muss aber noch erwähnen, dass ich kein orig. Yamaha Zubehör-KZH .... sondern von Protech dran habe. (mit einstelbaren Neigungswinckel)

So, und zu den Koffern ...... auf ersten Blick machen die ein guten Eindruck, sind nicht zu breit, sehr leicht montier/demontierbar, von oben zu beladen, mit Monokay System und je 22 Liter Volumen.

Halterung - sehr gut verarbeitet, wertig, stabil, auch sehr schnell und problemlos montier/demontierbar ..... nur die 4 Inbusschrauben für die Bolzen (die auf den Heckrahmen) sind irgendwie aus dem billig Baumarkt. Die werde ich später austauschen.

Also, in grossen ganzen bin voll zufrieden mit dem Kauf und das ganze für unschlagbare 315 Euro.

Im nächsten Saison wird getestet.

Hallo wdbiker,

was für eine Halterung musst du dafür verbauen? Ich meine die beim Polo rufen dafür 269,-€ auf.
    Wie "praktisch" ist das "Beladen" von oben?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!