Könnte heulen

  • #11

    Ja, die SR gibts jetz auch für unter 10 Burckhardts. Dafür nicht in den schönene Farben. :eusa-whistle:
    Habe mir überlegt, ob ich Dank Eurorabat günstig an eine Super Tätärä komme um diese mit Seitenwagen auszustatten. Da Pech und Glück aber irgendwie gerade Hand in Hand gespielt haben, kommt jetzt bei uns zuerst ein neues Auto auf den Hof. Gerade eben klar gemacht, ein Octavia Scout mit allem Schnickschnack frisch aus der Büchse.


    Interessanterweise bekommen wir den Scout in ca. 1.5 Wochen, währen mein zukünftiges Geschäftsauto, der normalen Octavia mit viel weniger Schnickschnack, noch 2-3 Monate auf sich warten lässt. Der muss erst produziert werden. Schweizer kaufen ihre Autos wohl nur mit Voll-Totalausstattung :eusa-think:

  • #12


    Im letzten Jahr ist die MT nach ein paar Monaten in Deutschland teurer geworden.

  • #13


    So ist recht und wir hatten zusammen auch viel Spass !
    Oder nicht?


    Übrigens ist bald wieder Pfingsten gell :icon-mrgreen:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #14


    Die Ostern sind ja in den Schnee und saukalte Temperaturen gefallen :oops:


    Schau mer mal was aus den Pfingsten wird.... immer schön positiv denken, kommt schon gut :clap:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #15

    Ich erinnere mich noch an den Tag wo ich beim Händler mein neues Motocrossbike abholte. Er frug mich ob ich sie vor dem Einladen noch ankicken und sehen will das alles passt sowie den Sound hören... natürlich...


    Nach 1 Minute war der Krümmer blau - mein Händler meinte jetzt ist das Bike pauschal 1000 Euro weniger wert.


    Da bin ich noch keinen Meter damit gefahren gewesen... die erste Minute 1000 Euro - das ist Motocross.



    Ansonsten hab ich mit den Schweizern wenig Mitleid. Verdienen Schotter ohne Ende (war da 2014 nicht was von Mindestlohn 18 Euro umgerechnet?), fahren sofern grenznah wohnend nach Deutschland um billig einzukaufen und lassen sich sogar an der Grenze noch die deutsche Mehrwertsteuer auszahlen.


    Wer in der Schweiz Urlaub macht und für ne Schinkenpizza 20 Euro bezahlt der ist selber schuld.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #17

    Ja, genau, wir verdienen sooooo dermassen viel Geld, dass wir sogar EU-Oststaaten 1,257 Milliarden Franken innerhalb 3 Jahren bezahlen. Dies obschon die Schweiz nicht EU Mitglied ist! :oops:


    Doch jeder der hier rumheult :naughty: , sollte sich zuerstmal einwenig mit den "Unterhaltskosten" in der Schweiz vertraut machen...
    1. Arbeiten wir 42 Stunden pro Woche (...wenn nicht mehr) (KMU's an Grenzregionen sogar länger und dies für denselben Lohn)
    2. Kostet bei uns eine Wohnung um ein vieles mehr als in Deutschland
    3. Kostet ein Duschmittel in der Schweiz 3.5x mehr als in Deutschland
    4. Kostet eine "hundskomune" Glühbirne der Marke Philips 3x mehr als in Deutschland
    5. ....


    Also, wie beim Motorradfahren... Ständer aufklappen bevor man die Maschine starten kann :D


    Grüsse von einem CH-er mit hohen Unterhaltskosten.... hehe

  • SirWill

    Hat das Label Schweiz hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!