Beiträge von sadibe

    Ja, genau, wir verdienen sooooo dermassen viel Geld, dass wir sogar EU-Oststaaten 1,257 Milliarden Franken innerhalb 3 Jahren bezahlen. Dies obschon die Schweiz nicht EU Mitglied ist! :oops:


    Doch jeder der hier rumheult :naughty: , sollte sich zuerstmal einwenig mit den "Unterhaltskosten" in der Schweiz vertraut machen...
    1. Arbeiten wir 42 Stunden pro Woche (...wenn nicht mehr) (KMU's an Grenzregionen sogar länger und dies für denselben Lohn)
    2. Kostet bei uns eine Wohnung um ein vieles mehr als in Deutschland
    3. Kostet ein Duschmittel in der Schweiz 3.5x mehr als in Deutschland
    4. Kostet eine "hundskomune" Glühbirne der Marke Philips 3x mehr als in Deutschland
    5. ....


    Also, wie beim Motorradfahren... Ständer aufklappen bevor man die Maschine starten kann :D


    Grüsse von einem CH-er mit hohen Unterhaltskosten.... hehe

    Hi PaFranki


    Das ist hart...
    Ich konnte vom €-Rabatt profitieren.


    Aber sie es mal von der anderen Seite aus...
    Du hast eine MT09, war letztes Jahr früh ausverkauft....
    Du willst sie behalten und jener der sie verkaufen möchte schaut nun in die Röhre, weil er weniger bekommt...
    Alle die auf ricardo.ch oder sonst wo ihre Maschinen für 8000-8500 CHF verkaufen wollen (Neupreis damals 10'600 CHF) werden niemals diesen Betrag bekommen....
    Siehst du? Die Sonne scheint wieder...


    Grüsse
    Sadibe


    PS: Je nachdem wann du Deine Maschine gekauft hast, gibt dir der Mech ein Goodie

    Hallo Zusammen


    Habe seit heute eine MT09 ABS.


    Der Händler sagte mir, dass es sich hierbei um eine 2015er Maschine handelt, sehe ich dies aufgrund des Chassis-Nummer?
    Die Maschine wurde am 28.11.14 in die Schweiz importiert worden (13.20 A Formular)


    Kann ich davon ausgehen, wenn es sich um die besagte 2015er Maschine handelt, dass das Problem mit der Gasannahme behoben worden ist oder könnte man ein MAP auch schlimmstenfalls auf eine 2014er Maschine "einspielen"


    Fuhr letztes Jahr die MT 09, war sehr begeistert, ausser dass der Gashebel zu Bedienen in der Stadt (Stop-and-Go) sehr mühsam wahr..


    Vielen Dank für Eure Feedbacks.


    Grüsse


    Sandro