MT09 oder Tracer

  • #24


    die street rally und die tracker hast du wohl verschlafen. das ist doch alles dieselbe basis, motor und fahrwerk (bis auf die dämpfung) sind identisch, nur die verkleidungen ein bischen geändert und vielleicht noch das eine oder andere zusätzliche ausstattungsdetail oder das mapping.


    und ein bischen über den tellerrand schauen hat doch auch noch keinem geschadet.

  • #25

    Wenn ich die anderen Foren in denen ich vertreten bin anschaue sind da auch viele verschiedene Modelle in einem Forum:
    z.B das Z1000-Forum: Zetts ab der Z900 "Z1" von 1973 bis zur Z300 von 2015.


    Im T5net sind folgende Biker unter einem Dach:
    1050 ccm SpeedTriple/Sprint/Tiger, 955/885 ccm Daytona/Speed Triple/Sprint/Tiger, 800 ccm Tiger800, Tiger800XC,
    675 ccm Daytona/StreetTriple, 600/650 ccm, Classic, weitere Daytona/TT/Speedfour/Rocket III/Classicmodelle (2-/3-Zyl.), 1200 - ab Bj.2012


    MT-Forum: MT-09, MT-09 SR, MT-09 ST, MT-09 Tracer.
    Ich denke die 4 Modelle sollte doch überschaubar machbar in einem Forum gehen ;)


    Ich sag mal so: :eusa-think:
    Um mehr über die nackte zu lesen muss man halt mehr über sie schreiben

  • #26

    Bin auch der Meinung das alle MT Modelle unter einem Dach bleiben sollten.
    Die Basis ist bei allen gleich und bis auf die Verkleidung eigentlich nur in wenigen technischen Details unterschiedlich.


    Daher ich bin dafür das wir eine "Familie" bleiben und keine Trennung durchführen.


    Einzig könnte man evtl die Bereiche neu gliedern.
    Bei den SVRidern gab es im gleichen Forum jeweils Modellspezifische Themen zu SV650/SV1000 und Gladius.
    Dazu gibt es dann aber allgemeine Themenbereiche wo es wie der Name schon sagt um allgemeines rund ums Motorrad etc geht.

  • #28

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Beiträge/ Antworten. :clap: auf die polarisierende vielleicht auch provokante Feststellung, ich gebe es zu. ;)


    Einigen entnehme ich Zustimmung, anderen eher das genaue Gegenteil, teilweise allerdings etwas vermessen. :roll:


    Auch ich bin in einem anderen Forum (BMW) dort sind die Modelle aus der Steinzeit, sowie die brandaktuellen unter einem Dach.


    Klar, wenn ich also eine Tour machen will, setzte ich mich auf meine vollverkleideten K12ooGT :eusa-whistle: Dann kommt wieder der Vorwurf: wie langweilig und allerwelts blabla, *gähn.


    Werde es stimmungsabhängig mit dem einen oder anderen Möppi handhaben, da diese auch ganz unterschiedliche Vorzüge haben. Ist es kalt, fahre ich lieber mit Heizgriffen und Sitzheizung. Ist es warm, verzichte ich auf die Vollverkleidung. Fahre ich auf der Autobahn längere Strecke--> Vollverkleidung. Fahre ich in die Eifel, nehme ich die MT. Hmmm, das wird ein Späßchen...... :eusa-shifty:

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #29

    Ich hab auch nichts gegen die Tracer hier. Zusammen sind wir stark... ;)


    Oder was sollen dann die mit der riesen Scheibe auf ihrer nackten machen. Die müssten sich dann entscheiden ob sie hier bleiben oder ins Tracer Forum wechseln :eusa-think:

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #30


    Laut meinem :icon-mrgreen: gab es genau den CP3 schon in einem Jetski. Heißt aber nix mit MT-09, also: :naughty:

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!