Bilder deiner TRACER

  • #72

    Hallo JoJo,


    wie hast du denn die Kabel angeschlossen? Direkt an die Batterie oder hinter dem Zündschloss? Hab einen E Scotti günstig bekommen und soblad die Tracer da ist, will ich ihn gleich mit dem anderen Zubehör einbauen lassen. Da mein Moped in der Stadt steht, will ich verhindern, dass sich wer dran rumspielen kann.


    Danke.


    lg Hu

    immer weiter, immer weiter.....

  • #73

    Wer sich für Details zum Einbau des Scottoilers interessiert

    Das Teil ist in Fahrtrichtung rechts verbaut



    Nochmal im Detail



    Der Oiler ist direkt an der Batterie angeschlossen



    Die Führung am Kettenblatt



    Das Rohr zum Kettenblatt wird mit Klebesockeln fixiert und unter Schwinge zum Kettenblatt geführt


    Die Montage hat mein :D übernommen und den Oiler praktisch unsichtbar am Mopped verbaut.


    Grüssle
    Jojo

  • #74

    Hallo Jojo, vielen Dank für die Bilder. Für den Einbau muss ja wahrscheinlich die rechte Seitenverkleidung runter, oder?


    Wie kommt er denn mit dem Schlauch nach unten? Musste er ein Loch bohren oder kann man den Schlauch irgendwie seitlich verziehen?


    Gruß Jürgen

    Die Linke zum Gruß!

  • #76


    Hi Jürgen,


    wie schon geschrieben hat der :D den Scotti installiert.
    Ob er da gebohrt? Keine Ahnung, ich war nicht dabei.
    Der Tank muss wohl auch runter um die Kabel nach vorne sauber zu verlegen.


    Jedenfalls wurde gute Arbeit geleistet und alles ist mehr oder weniger unsichtbar eingebaut.


    Grüssle
    Jojo

  • #77

    Ja, das ist schon eine etwas umfangreichere Arbeit. Ich warte noch mit dem Einbau eines Kettenölers, bis es auf den Websites der Anbieter Beispielfotos vom Einbau gibt. Ich hatte an meiner alten CBF einen Öler von CLS selber montiert. War ich ganz stolz drauf, dass ich das hinbekommen hatte [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]. Dass es den Scotti jetzt auch in einer elektrischen Version gibt, wusste ich noch gar nicht. Dann werde ich mit den wohl auch mal anschauen. Der CLS ist nämlich nicht gerade der günstigste.
    Gruß Jürgen

    Die Linke zum Gruß!

  • #78

    Ich habe keine Möglichkeit wie Garage o.ä. zum Basteln.
    Daher hab ich das den :D machen lassen. Der meinte auch, dass es recht umfangreich/zeitaufwendig ist den Scotti zu verbauen.
    Vllt mache ich die Tage mal den Seitendeckel ab und poste weitere Fotos.
    Aber den Tank mache ich nicht ab :icon-mrgreen:


    Die Preise für die E-Oiler geben sich nix
    So um die 280€ muss man (frau auch) rechnen.
    Mal sehen ob sich die Investition lohnt.


    Grüssle
    Jojo

  • #79


    Fahre seit Jahrzehnten mit dem "normalen" Scotty an allen meinen Motorrädern durch die Gegend.
    Ich finde die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Gerade wenn man auch mal, wie in meinem Fall, längere Reisen macht.
    Die elektonische Variante ist natürlich das Tüpfelchen auf dem I.


    Was mich interessieren würde, wo wird der Unterdruck "abgegriffen".
    Wäre für meine zukunftige Tracer interessant. Weil da auf jeden Fall auch einer dran kommt.
    Gibt es da evtl. von irgend jemanden Bilder ?

  • #80


    Hi Jürgen,


    auf der CLS Homepage gibt es Einbaubilder des Ölers an der MT 09 und ein Einbauvideo an einer anderen Maschine.


    Grüßle


    Bitzer


    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn

    Kommt der Regen schräg von vorn, kriegt die Kuh ein nasses Horn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!