Lenkeinschlag respektive Wendekreisdurchmesser der Tracer

  • #21


    Geht jetzt um ne ernsthafte Frage und passt jetzt hier nicht so ganz :naughty:







    Ein kleiner Wendekreis hat schon seine Vorteile. :eusa-think:
    Egal ob beim Rangieren oder schnell mal auf der kleinen Strasse gewendet :dance:

  • #22


    Gerade im alltäglichen Umgang mit all meinen Mopeds hat mich DAS immer s e h r interessiert.
    Du kannst mit einem entsprechenden Wendemanöver vielleicht manchmal sogar mehr imponieren als mit einem Wheelie.
    Ich kann einige an sich gute Motorradfahrer (auch GS-Piloten, die mit einem hervorragenden Lenkeinschlag gesegnet sind) die sobald es ums Wenden geht,
    eher zum MR-Wanderer werden.


    Soviel dazu ;) !!


    Gruß
    Hardy

  • #23

    Nehmt meinen Beitrag bloss nicht all zu ernst!


    Aber wenn ich weiss, das mein Mopped einen Wendekreis von - sagen wir mal - 3,50m hat:
    Woher weiss ich beim Wenden, wieviel Platz ich habe?


    Eins, zwei Wackler beim Lenker einschlagen - und dann hilft oft nur bisserl zurücksetzen.
    So meine Erfahrung und auch meine ureigendste Meinung dazu.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #24


    Na, ja. Ist hier nicht unbedingt ein Thema für die Plauderecke ;)


    Die Werte helfen so manchen aber schon etwas die Fahrzeuge zu vergleichen.
    In ein paar cm sollten in der Garage ja auch nicht den Braten Fett machen.
    Aber wenn ich über so manche Rangierkatastrophen in der Werkstatt ect mit der alten Speedy nachdenke :roll:


    Was mich aber bei der Probefahrt (Nacked) fasziniert hatte, war das Handling, daß im Schritttempo fahren am Lenker-Anschlag erlaubt. Also man auch den ganzen Wendekreis ausnutzen kann.
    Somit konnte ich sprichwörtlich auf der Nebenstrasse "Auf dem Bierdeckel" drehen.


    War bei mir das i-Tüpfelchen zum Kaufvertrag :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!